Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [Fehler] - Kein filtern im Admin nach Name mehr möglich

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED [Fehler] - Kein filtern im Admin nach Name mehr möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • omega235
      omega235 Developer last edited by

      Hallo,

      hatte das Problem auch.

      https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/504

      Das Problem ist das MOMA Kanäle (Ordner in Objekte) mit einer Zahl als Name erzeugt:
      Ist: "name": 1
      soll: "name": "1"

      Das kann über den Raw (nur experten) Reiter korrigiert werden

      { "type": "channel", "common": { "name": 1 }, "native": {}, "from": "system.adapter.moma.3", "user": "system.user.admin", "ts": 1580751546979, "_id": "moma.3.fsSize.1", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }

      Omega236 created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

      closed Objekte Suche nach Name funktioniert nicht #504

      Peoples 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • omega235
        omega235 Developer last edited by

        Hallo,

        hatte das Problem auch.

        https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/504

        Das Problem ist das MOMA Kanäle (Ordner in Objekte) mit einer Zahl als Name erzeugt:
        Ist: "name": 1
        soll: "name": "1"

        Das kann über den Raw (nur experten) Reiter korrigiert werden

        { "type": "channel", "common": { "name": 1 }, "native": {}, "from": "system.adapter.moma.3", "user": "system.user.admin", "ts": 1580751546979, "_id": "moma.3.fsSize.1", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }

        Omega236 created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

        closed Objekte Suche nach Name funktioniert nicht #504

        Peoples 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Peoples
          Peoples @omega235 last edited by

          @omega235 sagte in [Fehler] - Kein filtern im Admin nach Name mehr möglich:

          Hallo,

          hatte das Problem auch.

          https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/504

          Das Problem ist das MOMA Kanäle (Ordner in Objekte) mit einer Zahl als Name erzeugt:
          Ist: "name": 1
          soll: "name": "1"

          Das kann über den Raw (nur experten) Reiter korrigiert werden

          Genau die Erklärung hatte ich nicht mehr gefunden 👍

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 @Knallochse last edited by

            @Knallochse Ich habe es selber noch nicht gemacht aber gibt es nicht einen Download Button zum exportieren aller Objekte?

            Dann das Download file eventuell in Notepad++ öffnen und erstmal nach „name“ suchen und dann die Suche immer weiter verfeinern.

            Kann das morgen mal machen wenn ich am Rechner sitze.

            Knallochse 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Knallochse
              Knallochse @wendy2702 last edited by

              @wendy2702 Ich habe deinen Rat befolgt, und mir die Objekteliste exportiert und mit Notepad++ betrachtet.
              Mit dem Filtern habe ich mir die Namen angeschaut. Der Alexa-Adapter hat Kontakte Synchronisiert und als Objekte angelegt.
              Diese habe ich dann im Admin direkt gelöscht. (ein editieren und wieder einspielen der json habe ich mich nicht getraut)

              Nach löschen dieser Einträge (Kontakte) konnte ich die Filterfunktion unter "Name" wieder benutzen.

              Diese Vorgehensweise (zur Fehlerbeseitigung) ist aber sehr Aufwendig und bestimmt nicht für die "breite Masse" geeignet.

              Es sollte wie schon bei meinem Github-Issues https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/486 angemerkt, das Anlegen unter Objekte (von Adapter oder manuell) eine Prüfung auf Korrektheit stattfinden.
              Entweder sollte das er erzeugen solcher Objekte verhindert werden, oder eine Warnmeldung erscheinen.

              Ich erstelle manuell Objekte , aber in diesem Fall geschah das von Adapter.

              Knallochse created this issue in ioBroker/ioBroker.admin

              closed Eingabe Filter unter Objekte / Name führt zu Endlosschleife #486

              wendy2702 M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 @Knallochse last edited by

                @Knallochse Cool!

                Hast du mal ein Beispiel für den Fehlerhaften Eintrag?

                Knallochse 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Knallochse
                  Knallochse @wendy2702 last edited by

                  @wendy2702 Ich weiß nicht genau welches Objekt es war aber hier ein paar Beispiele
                  Bemerkungen habe ich im Code bei Name dazu geschrieben.

                  "alexa2.0.Contacts.AFW7KD72AHR5MTCXLR5PXC7BFHOA": {
                      "type": "channel",
                      "common": {
                        "name": null, -hier fehlen meiner Meinung nach ""
                        "read": true,
                        "write": false
                      },
                      "native": {},
                      "from": "system.adapter.alexa2.0",
                      "user": "system.user.admin",
                      "ts": 1588183933814,
                      "_id": "alexa2.0.Contacts.AFW7KD72AHR5MTCXLR5PXC7BFHOA",
                      "acl": {
                        "object": 1636,
                        "owner": "system.user.admin",
                        "ownerGroup": "system.group.administrator"
                  

                  oder das

                  "alexa2.0.Contacts.AHBYLZ7JNMA5M6PZ5K2Z5RPD4RBA.#clearOwnMessages": {
                      "common": {
                        "role": "button",
                        "type": "boolean",
                        "read": false,
                        "write": true,
                        "def": false,
                        "name": "#clearOwnMessages" - darf der Name mit # losgehen?
                      },
                      "type": "state",
                      "native": {},
                      "from": "system.adapter.alexa2.0",
                      "ts": 1569042884831,
                      "_id": "alexa2.0.Contacts.AHBYLZ7JNMA5M6PZ5K2Z5RPD4RBA.#clearOwnMessages",
                      "acl": {
                        "object": 1636,
                        "state": 1636,
                        "owner": "system.user.admin",
                        "ownerGroup": "system.group.administrator"
                  

                  Ich hoffe das hilft weiter.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    mctom @Knallochse last edited by

                    @Knallochse

                    Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem.
                    Kannst du mir verraten wie du in Notepad++ gefiltert hast?

                    Knallochse 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Knallochse
                      Knallochse @mctom last edited by

                      @mctom Die "name" Einträge rausfiltern und nach nicht erlaubten Zeichen oder leeren Einträgen suchen

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        mctom last edited by

                        Das war mir soweit klar. Ich suche nur nach einer Funktion wie das Suchen möglichst schnell geht. Hast du eine spezielle Filterfunktion in Notepad++ gefunden?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • nik82
                          nik82 Most Active last edited by

                          Bei mir waren es tatsächlich auch Einträge von den Alexa Kontakten.
                          Update des Alexa Adapters hat bei mir geholfen!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          887
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          fehler
                          8
                          28
                          1048
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo