NEWS
2. javascript Instanz
-
@MyzerAT Und diese Zuordnung stimmt oder nicht? Die kleine Zahl vorm Namen gibt die Instanz an.
-
@AlCalzone so wie ich das verstanden habe hat Rudi die gleiche Scripte unter 2 Instanzen angelegt bekommen
als er die 2-te instanz angelegt hat..
ist so als ob bei Anlegen die Baumstruktur im Objekten auf die 2-te Instanz kopiert wurde
-
Genau das will ich eben herausfinden. Aus dem Screenshot ist es nämlich wieder nicht zu erkennen.
-
was erkennst du da nicht, da sieht man ja eindeutig das beide Instanzen die selbe Struktur haben, in den Ordnern sind auch die selben Scripte
Instanz 1
Instanz 0
-
@MyzerAT Ich beziehe mich auf den Screenshot der Skripte-Oberfläche, nach dem ich die ganze Zeit gefragt habe. Da sehe ich (fast nur) zugeklappte Ordner. Daher meine Frage:
Sind die Skripte, die im Objekte-Baum teils doppelt vorkommen, in der Skripte-Oberfläche ebenfalls doppelt? Fehlen ggf. welche? Oder funktioniert da alles und lediglich im Objekte-Baum gibt es Dopplungen? -
auf der scriptoberfläche sind sie nicht doppelt !
du meinst diese hier:
-
@MyzerAT Danke, das meinte ich. Ich werde mal Rücksprache halten, ggf. ist das ja sogar so gewollt, um möglichst einfach über die Oberfläche Skripte zwischen Instanzen zu verschieben.
-
@AlCalzone sagte:
ggf. ist das ja sogar so gewollt
Das glaube ich eher nicht, denn in älteren Versionen des JS-Adapters war es nicht so: Ältere Skripte befinden sich nur im scriptEnabled einer Instanz, neuere in beiden. Es hat allerdings keine Auswirkung außer im Log bei Restart eines (neueren) Skriptes:
13:10:48.544 info javascript.0 Stop script script.js.common.Test_temp 13:10:48.574 info javascript.1 Stop script script.js.common.Test_temp 13:10:48.592 info javascript.1 Start javascript script.js.common.Test_temp 13:10:48.592 info javascript.1 script.js.common.Test_temp: registered 1 subscription and 0 schedules
-
@paul53 Bluefox hat mir gerade bestätigt, dass scriptEnabled für ein Skript absichtlich in allen Instanzen existiert.
-
super, danke! dann passt ja eh alles, war nur verwirrt