NEWS
Nicht alle Xiaome Türkontakte lassen sich paaren
-
@docadams zigbee oder deConz?
-
zigbee mit verstärkter Antenne.
-
@docadams ah ok dann kann ich nicht helfen
-
Danke trotzdem
-
wie viel Aktoren hast du am CC2531 bereits eingerichtet ? maximum sind 15 falls du keinen Router zusätzlich hast!
-
Da sind schon mehr dran. Die beiden waren aber schon beim ersten Kauf dabei. Da hatte ich erst 8 Geräte dran, 2 Taster, 1 Leuchte und 5 Sensoren.
Aber Danke für den Hinweis. Was für Router sind da gemeint?
-
Router sind Lampen, Steckdosen usw.
das das siehst du an diesem Zeichen:
Tipp: stoppe die Instanz, steck den Zigbee Stick ab, kurz warten, Stick wieder einstecken, Instanz starten und wenn alle Aktoren wieder in der Netzwerkkarte verbunden sind, probier nochmal die zwei Türkontakte zu pairen.
-
Kann ich das bei laufendem RasPi raus ziehen?
Wieder was gelernt
Ja, so eine Lampe habe ich.
Angenommen, die Leuchte ist einigermaßen zwischen den Sensoren und dem RasPi, muss ich dann die Sensoren, die am weitesten vom RasPi entfernt sind mit der Leuchte Paaren?
Sind die dann automatisch vom RasPi entpaart? Oder gibt das Ärger, wenn ich diese Sensoren schon mit dem RasPi gepaart hatte? -
ja du kannst den Stick aus und einstecken wenn derRaspi läuft!
der Pairing Modus soll immer (ausschließlich) über den Coordinator gemacht werden, die Aktoren finden dann schon ihren Weg von selbst, heißt wenn die Lampe näher zum zb. Türkontakt ist, dann wird sie dieser mit der Lampe verbinden, die wiederum mit dem Coordinator verbunden ist!
-
Es hat leider nicht geklappt mit dem Abstecken...