Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. Netatmo Welcome: API-Funktionen nutzen

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Netatmo Welcome: API-Funktionen nutzen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      peer69 Forum Testing last edited by

Hallo zusammen,

der Netatmo-Adapter bietet die Möglichkeit, die Funktion setaway aufzurufen und damit einen API-Call auszulösen, der alle Personen auf nicht anwesend setzt. Ich benutze diese Funktion über die HomeKit-Location-Services, da die Kamera zwar registriert, wenn sich die Telefone aus dem Geofence entfernen, für die Kinder dauert es jedoch jeweils mindestens eine Stunde, bis diese ebenfalls als abwesend registriert werden und die Alarme entsprechend triggern. Per "When the last person has left"-Automatisierung in Homekit konnte ich dieses Problem also lösen.

Ich möchte nun aber auch den umgekehrten Fall gern auf ähnliche Weise lösen. Statt setaway soll eine sethome Funktion realisiert werden, damit nicht bis zur ersten Erkennung durch die Welcome-Kamera falsche Alarme generiert werden. Die Netatmo-API bietet diese Möglichkeit, eine eigene Lösung dafür zu schreiben scheint mir wegen der tokenbasierten Authentifizierung und des Handling für den Refresh der Token erstmal zu aufwendig, daher schwebt mir erstmal vor, den Netatmo-Adapter um diese Funktion zu erweitern.

Da ich mich bisher weder mit der Netatmo-API noch mit der Adapterentwicklung sonderlich beschäftigt habe: Hat jemand vielleicht bereits weitere Funktionen der Netatmo-API, auf welche Art auch immer, realisiert und kann sein Wissen hier teilen?

Besten Dank!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

597

31.6k
      Users

79.4k