NEWS
SOLVED Fehler Backitup - nicht verbunden mit Host
-
@Rotzaff-0
Lösche die Datei .restore.info händisch als root. -
Danke nochmals für Eure Mühe. Bin leider erst wieder heute dazugekommen.
Danke für den Tipp des Installer Fix. Hat super funktioniert und erbrachte die gewünschte Lösung. Danke danke danke
curl -sL https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker/stable-installer/fix_installation.sh | bash -
-
@Rotzaff-0
Dein Weg war allerdings falsch.
Mache am besten dein pi nochmal neu u d spiele dann das minimal Backup ein.
Danach installiert iobroker alles alleine. -
Sorry - wo liegt die Datei?
-
@simatec said in Fehler Backitup - nicht verbunden mit Host:
h installiert iobroker alles alleine
Ich dachte das geht nur mit dem total-Backup. Aber das hat nicht gestartet.
Da alles nun läuft außer dem Backitup - würde ich das als letzte alternative versuchen.
-
@Rotzaff-0 sagte in Fehler Backitup - nicht verbunden mit Host:
Sorry - wo liegt die Datei?
Steht doch im log
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/lib/.restore.info
-
execute.js list restore restore.json startIOB.sh tools.js
external.sh list.js restore.js scripts stopIOB.shich hab mit ls den Ordner aufgerufen. Sorry bin ein totaler noob
und fuchse mich da so olala immer mal wieder durch. Kann das sein, dass ich die Datei gar nicht habe?
-
@Rotzaff-0
das ist nicht die letzte, sondern eher die erste Alternative
Beim kleinen Backup werden die Adapter alle neu installiert und nur die Einstellungen zurück gespielt, somit hast damit eventuelle "beschädigte" Adapter gleich repariert. Wenn Du dagegen ein komplett Backup zurück spielst, hast auch eventuelle Probleme wieder mit dabei. Deshalb besser das kleine Backup verwenden. Dauert natürlich recht lange, bis da alle Adapter wieder installiert wurden. Wenn danach die Instanzen nicht sauber laufen, einfach ein Upload durchführen und es sollte passen. -
Danke. Ok ja jetzt verstehe ich wohl den unterschied zwischen den zwei Varianten. Dann ist das total-Backup ja gar nicht so sinnvoll bei mir, da ich ja vorher schon Probleme hatte. Gut dann versuche ich das mal.
-
Am besten funktioniert das ganze wenn man IOBroker komplett entfernt, frisch installiert, den Backitup Adapter installiert und über den das minimal Backup zurück spielt, so klappt das bei mir jedes mal wenn ich was verbastelt habe und nicht wieder auf Reihe bekommen am schnellsten.
-
@Rotzaff-0
Was hast du denn genau installiert?
Hast du ein Image von der Downloadseite ?Welche node, nodejs, npm und js-controller sind installiert?
Hast du den Installer Fix installiert? -
Danke nochmals für Eure Mühe. Bin leider erst wieder heute dazugekommen.
Danke für den Tipp des Installer Fix. Hat super funktioniert und erbrachte die gewünschte Lösung. Danke danke danke
curl -sL https://raw.githubusercontent.com/ioBroker/ioBroker/stable-installer/fix_installation.sh | bash -