NEWS
SOLVED [Gelöst] Error: Cannot find module 'set-blocking'
-
Hi,
nachdem ich schon eine Weile nichts mehr installiert hatte wollte ich heute endlich den Deconz-Adapter wieder aktualisieren. Leider kam dabei folgende Meldung:$ ./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.deconz" ERROR: module.js:549 throw err; ^ Error: Cannot find module 'set-blocking' at Function.Module._resolveFilename (module.js:547:15) at Function.Module._load (module.js:474:25) at Module.require (module.js:596:17) at require (internal/module.js:11:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/yargs/lib/usage.js:7:21) at Module._compile (module.js:652:30) at Object.Module._extensions..js (module.js:663:10) at Module.load (module.js:565:32) at tryModuleLoad (module.js:505:12) at Function.Module._load (module.js:497:3) ERROR: process exited with code 1
Blöderweise kommt das bei jedem Adapter, den ich versuche zu installieren, aheb ein paar zum Testen versucht.
Da ich schon eine Weile nichts mehr installiert oder geupdated habe kann ich nun auch nicht sagen, seit wann das so ist oder was sich seitdem geändert haben könnte. Hat da jemand eine Idee, was ich machen kann?
Laufen tut ansonsten alles problemlos, nur updaten oder neu installieren geht nix mehr.Hier noch die Versionen npm, node und nodejs falls wichtig:
npm -v 6.8.0 node -v v8.10.0 nodejs -v v8.10.0
Neustart der VM hat auch nix geändert. Iobroker läuft unter Virtualbox in einer Ubuntu-18-04-Server VM. Host ist auch Ubuntu 18.04. Updates sind aktuell.
Gruss, Jürgen
-
Konnte mein Problem lösen. Falls jemand mal etwas Ähnliches hat:
Einnpm install
unter /opt/iobroker hat unter Anderem set-blocking unter node_modules nachinstalliert. Musst allerdings danach den Fixer einmal laufen lassen, da ich im Eifer des Gefechts das Ganze nicht als user iobroker gemacht habe und ein paar Ordner dann meinem eigenen User gehörten...
Aber nun läuft es und ich konnte deconz updaten.Gruss, Jürgen
-
Konnte mein Problem lösen. Falls jemand mal etwas Ähnliches hat:
Einnpm install
unter /opt/iobroker hat unter Anderem set-blocking unter node_modules nachinstalliert. Musst allerdings danach den Fixer einmal laufen lassen, da ich im Eifer des Gefechts das Ganze nicht als user iobroker gemacht habe und ein paar Ordner dann meinem eigenen User gehörten...
Aber nun läuft es und ich konnte deconz updaten.Gruss, Jürgen