NEWS
Frage zu Waschmaschinenskript
-
Hallo zusammen,
ich hänge gerade an einem Waschmaschinenskript.
Ich will eigentlich nur per pushbenachrichtigung eine Meldung, wenn die Waschmaschine fertig ist und was sie verbraucht hat. Dazu hatte ich mir folgenden Aufbau überlegt:
aber irgendwie bekomm ich es nicht richtig zum laufen.Hat jemand einen Tipp?
Danke!
-
Ich habe es so gelöst aber mit Alexa.
-
Danke, fürs teilen. Ich habe mir das Problem, dass er den verbrauchten Strom nicht richtig berechnet. Bei mir gibt es leider den Datenpunkt Energy_Today nicht.
-
@tigertim08 mal nach sourceanalytix suchen
-
Guten Morgen, habe mir sourceanalytix mal angeschaut und finde den Aufbau wirklich gut. Nur irgendwie bekomme ich den Adapter nicht zum laufen.... Hat dieser Abhängigkeiten dich ich vorher installiert haben muss? Bekomme einfach keine Datenpunkte angezeigt...
-
Moin,
hast du sourceanalytix auch in einem Datenpunkt aktiviert? Ansonsten gibt es nichts zum analysieren
Grüße
-
@tigertim08 Nur mal so nebenbei: Wie bekommst Du ein so großes Blockly scharf hier abgebildet? Mit Screenshot wird meins (unter Upload Image) total verschwommen....
-
@Michaelnorge benutze dafür snagit
-
@tigertim08 Danke!
-
Ich habe bei meiner Waschmaschine und dem Trockner das Problem das die Stromwerte zu sehr schwanken. Teilweise fällt der Verbrauch auf 1W während eines Waschprogramms. Habe es schon mit Timeouts probiert aber nichts funktioniert. Ich habe es jetzt erstmal auf Eis gelegt.
-
@Fuga : Bei mir schwanken die Verbrauchswerte nicht so sehr, dennoch kam es gelegentlich vor, dass der Verbauch ebenfalls zu niedrig war und die Maschine ausgeschaltet wurde (mittels TPLink hs 110) bevor sie tatsächlich fertig war. Daher hab ich eine Variable eingebaut, die bei einem Verbrauch von mehr als einem Watt auf 0 gesetzt und bei einem Verbrauch von 1 Watt und weniger jede Minute hochgezählt wird. Nach 5 Minuten unterhalb von 1 Watt geht mein Script davon aus, dass die Maschine fertig ist. Passt bei mir soweit und die 5 Minuten offset kann ich verschmerzen: