NEWS
Ethernet-Relais für Hutschiene?
-
@Hiltex sagte in Ethernet-Relais für Hutschiene?:
Dafür gibt es jede Menge Erweiterungsboards mit Gehäuse und Relaisausgängen, aber die kosten echt viel Geld.
Du möchtest CE-Zeichen und auch noch billig.
Etwas in diese Richtung hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings hab ich noch kein vernünftiges Gehäuse gefunden, das mir die Anschlüsse nach außen bringt. Hast du da vielleicht einen Vorschlag?
Das hat aber auch kein CE.
-
-
@Jan1 sagte in Ethernet-Relais für Hutschiene?:
Der Klassiker, leider nur mit WLAN. Wahrscheinlich aber trotzdem die beste Wahl.
-
@Wal sagte in Ethernet-Relais für Hutschiene?:
Du möchtest CE-Zeichen und auch noch billig.
Wenn du das für einen Widerspruch hältst, dann schau dir mal Sonoff oder Shelly an. Ist ja nicht so, dass für ein CE-Zeichen eine riesige Zertifizierung notwendig ist...
-
Ist ja nicht so, dass für ein CE-Zeichen eine riesige Zertifizierung notwendig ist...
Der war gut
-
@Homoran
Na ist doch wahr. Wenn ich so ein Teil konstruiere, kann ich mir ja auch mal ein paar Gedanken machen und einen Aufkleber draufkleben. Das würde den Preis sicher nicht extrem in die Höhe treiben. Stattdessen irgend eine Elektronik in ein unbeschriftetes Gehäuse packen und dem geneigten Anwender die Wahl zu lassen, welche Gehäusefarbe er bevorzugt - das kann’s doch nicht sein. -
@Hiltex
Dann hast du sicher noch nichts von den in letzter Zeit zunehmenden Vernichtungen von Lieferungen gehört wenn bei Prüfungen festgestellt wurde, dass das CE Zeichen zu unrecht "mal eben" aufgeklebt wurde.Eine echte CE-Zertifizierung ist nämlich sehr aufwändig und teuer
-
Hallo
Eine Siemens Logo.
Gruß NetFritz -
@Homoran
Das stimmt so nicht ganz. Mit dem CE-Zeichen erklärt der Inverkehrbringer, dass seine Ware den geltenden Normen und Vorschriften entspricht. Eine Zertifizierung in dem Sinne ist da nicht notwendig.Natürlich steht es jedem frei, das von externe Stelle bestätigen zu lassen, aber das ist keine Vorschrift.
Und in jedem Fall muss das natürlich auch wahr sein, sonst droht Vernichtung der Ware.
-
Und in jedem Fall muss das natürlich auch wahr sein
leider ist es das oft nicht.
Die Dimensionen und erst recht die Abstände der Leiterbahnen sind oft nur für US (110V) ausgelegt, von einer Anleitung in Landessprache reden wir lieber nicht, hat aber schon viele Chinakunden ihre Bestelleung gekostet.+Auch ganze Container mit LED sind bereits vernichtet worden, obwohl sie ein CE Zeichen aufgebracht hatten