NEWS
Adapter Telegram mit Blockly
-
Hi,
wie kann ich ihn erreichen/anschreiben?Gruß
Alero -
@Alero
ich habe ihn oben in meinem Beitrag erwähnt. Das bekommt er dann bei seinem nächsten Forumbesuch angezeigt. Einfach mal bissl warten, oder vielleicht haben ja auch noch andere eine Idee. -
Hi,
danke für deine und Sigis Unterstützung. Dachte schon ich bin total blödGruß
Alero -
@Alero
Ich hoffe das es auch der richtige ist. -
Hi,
hab das gleicheGruß
Alero -
Hi,
was mich wundert ist, dass ich unter Objekten folgendes stehen habe obwohl der Schalter nicht gesetzt ist. (also eigentlich false oder nicht wahr)
-
Hallo,
was heißt "Webaufruf funktioniert"?
Hast du dich per Telegram über dein Handy in deinem ioBroker authentifiziert?
Wie sieht dein Datenpunkt "telegram.0.communicate.users" aus? Ist der leer bei dir?
Gruß
-
Hi,
habe eine Anleitung im Netz gefunden wie man Telegram einrichtet. Da klappt auch. Du hast die Möglichkeit zu testen indem man HTTps://api.telegram.org/botxxxxxx idxxxxx}Text..... eingibt. Dann erscheint der Text auf dem Handy. Das klappt.
Gruß
Alero -
-
@BuZZy
Hi,
mein Blockly habe ich jetzt mehrfach getestet.- Meldet sich Telegram wenn ich den Dienst starte und stoppe, Wenn mein Backup läuft.usw.
Hierfür habe ich nichts eingestellt. Komisch. Kann man das hier auch noch einstellen wann es losgehen soll und wann nicht?
Versuchsaufbau:
eine HMIP-PSM , eine Waschmaschine dran angeschlossen. Über die CCU 3 schalte ih den Schalter (state) 4 ein und wieder aus.
Wenn ich diesen Test mache klappt es manchmal und manchmal nicht.
Ich habe heraus gefunden, dass unter Objekten die States nicht immer aktualisiert werden. Maus auf den State, dann erscheint Datum und Uhrzeit) Kann man das einstellen?
Gruß
Alero
- Meldet sich Telegram wenn ich den Dienst starte und stoppe, Wenn mein Backup läuft.usw.