NEWS
[GELÖST] jqui ctrl Radiobuttons ValueList, nimmt werte nach Viewwechsel nicht an
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Vorwort:
Wie auch andere, benutze ich "jqui ctrl Radiobuttons ValueList" zum auswählen / setzen von Variablen.
Zur optischen Kontrolle ob diese Variable auch wirklich gesetzt worden ist, habe ich mir eine "val number / string" dahinter gesetzt.
Die "val number / string" Anzeige deckt sich mit dem Wert in der CCU, ich kann somit eine Fehlfunktion der "val number" ausgrenzen.
Zum Problem:
Lade ich einen View (in diesem Beispiel: Rollo-Setup-View) kann ich die Variablen auswählen, sie werden auch gesetzt / angenommen.
Wechsle ich jedoch den View und kehre zum Rollo-Setup-View zurück, lassen sich die jqui zwar auswählen (Fläche verfärbt sich) jedoch wird der Wert nicht gesetzt.
Dieses Problem habe ich bei allen Views wo mit "jqui ctrl Radiobuttons ValueList" gearbeitet wird.
Das Phänomen tritt nicht nur auf dem Wandtablet auf, sondern auch auf meinem PC.
Mozilla ist der einzige Browser auf dem Tablet der das setzen der jqui erlaubt.
Chrome reagiert auf die Eingabe, jedoch wird der Wert von Anfang an nicht gesetzt.
Edge reagiert gar nicht auf diese Eingaben.
Zum System:
Dell Venue Pro 8
Windows 10 x84
Firefox 45.0.1
ioBroker Host: BananaPi
638_view_neu_geladen.png
638_view_nach_wechsel.png -
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Vorwort:
Wie auch andere, benutze ich "jqui ctrl Radiobuttons ValueList" zum auswählen / setzen von Variablen.
Zur optischen Kontrolle ob diese Variable auch wirklich gesetzt worden ist, habe ich mir eine "val number / string" dahinter gesetzt.
Die "val number / string" Anzeige deckt sich mit dem Wert in der CCU, ich kann somit eine Fehlfunktion der "val number" ausgrenzen.
Zum Problem:
Lade ich einen View (in diesem Beispiel: Rollo-Setup-View) kann ich die Variablen auswählen, sie werden auch gesetzt / angenommen.
Wechsle ich jedoch den View und kehre zum Rollo-Setup-View zurück, lassen sich die jqui zwar auswählen (Fläche verfärbt sich) jedoch wird der Wert nicht gesetzt.
Dieses Problem habe ich bei allen Views wo mit "jqui ctrl Radiobuttons ValueList" gearbeitet wird.
Das Phänomen tritt nicht nur auf dem Wandtablet auf, sondern auch auf meinem PC.
Mozilla ist der einzige Browser auf dem Tablet der das setzen der jqui erlaubt.
Chrome reagiert auf die Eingabe, jedoch wird der Wert von Anfang an nicht gesetzt.
Edge reagiert gar nicht auf diese Eingaben.
Zum System:
Dell Venue Pro 8
Windows 10 x84
Firefox 45.0.1
ioBroker Host: BananaPi `
Weil ich das Problem unter FF/IE9/Chrome nicht reproduzieren kann. Denke ich dass es um deine Views geht.Schaue mal in der Konsole, ob da Fehler auftauchen. (F12 Drucken und dann Konsole lasche aufmachen)
-
Das ist das einzige was er mir ausspuckt.
-
Das ist das einzige was er mir ausspuckt.
filename="F12_Debug.jpg" index="0">~~ `
Ich habe dir Private Meldung geschrieben. -
Ich kann das Problem reproduzieren, aber Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ist wirklich sehr knifflig. :shock:
-
Okay, dann bin ich schonmal erleichtert das du es Reproduzieren kannst.
Habe auch Probiert die Views neu zu machen, auch ohne Erfolg.
Was ich weiß das es mal eine Version gegeben hat, wo dieser fehler nicht mehr aufgetreten ist, leider ist das schon etwas her
-
Okay, dann bin ich schonmal erleichtert das du es Reproduzieren kannst.
Habe auch Probiert die Views neu zu machen, auch ohne Erfolg.
Was ich weiß das es mal eine Version gegeben hat, wo dieser fehler nicht mehr aufgetreten ist, leider ist das schon etwas her
`
Ich konnte heute morgen noch ein bisschen forschen und rausgefunden habe, dass fancyswitch-iButton schuld ist.Lösung habe ich auch schon. Wird abends gefixt.
-
Habe jetzt fancyswitch upgedated. Die Views sollten jetzt gehen.
-
Einen riesen Dank Bluefox, es funktioniert 8-)