Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Socket Fehler

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Socket Fehler

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      kspatza last edited by

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier und relativ unerfahren in den Einstellungen bzw. Fehlerbehebung mit iOBroker.
      Auf jeden Fall bringe ich seit gestern den Cloud Adapter nicht mehr zum laufen.
      Ich habe leider keine Ahnung wo ich da hinlangen muss.

      Grüsse

      Kspatza

      cloud_Fehler.JPG

      crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @kspatza last edited by

        @kspatza der cloud adapter läuft doch, sogar mehrfach, frech grins
        siehe code7

        restart iobroker
        6aaaf355-89c9-4cfa-84ea-e85264294c65-image.png

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @crunchip last edited by

          @crunchip sagte in Socket Fehler:

          restart iobroker

          Das reicht nicht.
          Der doppelte Prozess muss vom Betriebssystem gestoppt werden.

          Also rebooten.

          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @Homoran last edited by

            @Homoran ok, hatte bei mir auch hin und wieder mal eine Meldung ...code 7
            und durch einen restart war der Fehler dann wieder behoben.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              kspatza last edited by

              Hallo crunchip,

              vielen Dank für Deine schnelle Antwort
              habe den Restart durchgeführt. Der doppelte Start ist jetzt weg aber der Socket Fehler kommt immer noch.
              Ich habe gestern den js.controller von 1.4?? auf den 1.5.11 gewechselt. Ausserdem den IP Adressbereich der Fritzbox von 178.168.178.1 auf 178.168.100.xx gestellt Bei den Adaptern habe ich die neue IP eingetragen. Aber seither läuft die Cloud nicht mehr.
              socket_fehler.JPG

              crunchip sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @kspatza last edited by

                @kspatza damit kenn ich mich leider nicht mit aus, habe nur eine Fritzbox und die läuft Standart auf 192.168.178.1
                wenn du den AdressBereich änderst, hat dann dein Host nicht auch eine andere Adresse?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • K
                  kspatza last edited by

                  Hat keiner eine Ahnung wie ich diesen Fehler weg bekomme?

                  getaddrinfo.JPG

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @kspatza last edited by

                    @kspatza sagte in Socket Fehler:

                    Aber seither läuft die Cloud nicht mehr

                    Cloud deaktivieren und neu verbinden.........
                    Welche Version vom Cloud Adapter hast du?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • First post
                      Last post

                    Support us

                    ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate
                    FAQ Cloud / IOT
                    HowTo: Node.js-Update
                    HowTo: Backup/Restore
                    Downloads
                    BLOG

                    838
                    Online

                    32.0k
                    Users

                    80.4k
                    Topics

                    1.3m
                    Posts

                    cloud
                    4
                    8
                    243
                    Loading More Posts
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    Community
                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                    The ioBroker Community 2014-2023
                    logo