Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. [Gelöst] iot-Adapter bleibt gelb "Cannot read URL key: Not exists"

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

SOLVED [Gelöst] iot-Adapter bleibt gelb "Cannot read URL key: Not exists"

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      Wiesel last edited by Wiesel

Moin zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder Probleme mit dem iot-Adapter hatte (Fehlermeldung "premature close", iobroker nicht erreichbar über ifttt), hatte ich mich heute dazu entschlossen den Adapter einmal neu zu installieren. Vorher habe ich die Instanz und den Adapter gelöscht und ihn anschließend erneut runtergeladen und installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Adapter nach dem Start gelb bleibt und im Log habe ich folgende Meldunge:

iot.0	2019-06-04 14:56:45.444	error	[object Object]
      iot.0	2019-06-04 14:56:45.440	error	Cannot fetch keys: "Internal server error"
      iot.0	2019-06-04 14:56:44.016	error	Cannot read URL key: Not exists

Die Logindaten und der App-Key sind definitiv korrekt. Ich hatte auch nochmal einen neuen App-Key genieren lassen. Die Verbindungszertifikate und einen neuen Service-Url-Schlüssel habe ich auch über die iot-Adapter-Oberfläche abrufen lassen. Ich habe den iobroker Service sowie den Raspberry Pi bereits neugestartet. Der Fehler bleibt aber leider bestehen.
      Wenn ich in die Aktivitäten bei ifttt gucke habe ich dort folgende Fehlermeldung:

Unable to make web request. Your server returned a 500

Kann es vielleicht an ipv6 liegen? Seit ein paar Wochen bin ich bei einem anderen Internetanbieter. Zuvor hatte ich nur eine ipv4 Adresse. Jetzt habe ich ipv4 und ipv6.

Die in diesem Beitrag beschriebene Fehlerbehebung habe ich bereits ausprobiert aber ohne Erfolg: https://forum.iobroker.net/topic/18324/gelöst-iot-bleibt-gelb-mit-ifttt-key

Kennt ansonsten noch jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz?

Schonmal vielen dank und viele Grüße
      Wiesel

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        Wiesel last edited by

Info für Leute, die auf ähnliches Problem stoßen:

Ich habe die Adapter-Instanz und den Adapter nochmal komplett entfernt. Dann habe ich über das Terminal den npm cache geleert.

npm cache clean

Anschließend habe ich den Adapter wieder installiert und eine Instanz hinzugefügt. Danach startete der Adapter wieder ohne Fehlermeldung und wurde auch "grün".
        Ich hatte allerdings noch einen Fehler beim Zusammenbauen der URL für ifttt gemacht. Ich nahm an, dass der ApiKey in der URL der hintere Teil meines App-Keys ist. Den ApiKey findet man allerdings woanders. Nämlich unter dem Objekt iot/certs/urlKey. Jetzt geht bei mir wieder alles wie gewohnt.

Viele Grüße
        Wiesel

• W
          Wiesel last edited by

Info für Leute, die auf ähnliches Problem stoßen:

Ich habe die Adapter-Instanz und den Adapter nochmal komplett entfernt. Dann habe ich über das Terminal den npm cache geleert.

npm cache clean

Anschließend habe ich den Adapter wieder installiert und eine Instanz hinzugefügt. Danach startete der Adapter wieder ohne Fehlermeldung und wurde auch "grün".
          Ich hatte allerdings noch einen Fehler beim Zusammenbauen der URL für ifttt gemacht. Ich nahm an, dass der ApiKey in der URL der hintere Teil meines App-Keys ist. Den ApiKey findet man allerdings woanders. Nämlich unter dem Objekt iot/certs/urlKey. Jetzt geht bei mir wieder alles wie gewohnt.

Viele Grüße
          Wiesel

• First post
            Last post

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

399

31.8k
          Users