NEWS
Xiaomi Motion Sensor - Timestamp LastUpdate immer um 2 Stunden falsch..??
-
Hallo Kollegen,
Habt Ihr für dieses Problem noch eine Lösung? Unter den Objekten wird der Timestamp meines Aquara Motion immer mit falscher Uhrzeit angezeigt - immer zwei Stunden vor der aktuellen Uhrzeit... ?
-
@MartinK das ist nicht falsch, sondern einfach UTC Zeit.
-
wahrscheinlich im System auch UTC eingestellt?
-
@ilovegym er verwendet deconz und dort gibt es ein Objekt lastupdated, der Inhalt ist ein Zeitstempel als String. Der wird von deconz so geliefert.
-
@Jey-Cee kann man das denn irgendwie auf die aktuelle Ortszeit einstellen?
-
@MartinK nein ist nicht möglich. Spielt meiner Ansicht nach auch keine Rolle, das Objekt dient lediglich der Kontrolle ob der BWM/Taster ausgelöst hat oder es nur eine Zyklische Statusmeldung war.
Für was willst du den Zeitstempel verwenden?
-
@Jey-Cee Ich habe bei mir den Telegram Adapter am laufen, und dann kann man mit einem Klick unter den Objekten die Meldung für den Lastupdate per Telegram einschalten
naja, wenn es nicht geht - dann muss ich halt einfach 2 Std zurück rechnen wenn ich die Meldung vom TimeStamp bekomme.... Es steht ja auch noch die aktuelle Uhrzeit in klein darunter ( von der "Telegram App") auf dem Smartphone
-
Habe das gleiche Problem... gibts hier inzwischen eine Lösung... in deconz ist die Zeit richtig...
-
Vielleicht das mal im Terminal eingeben. Hatte bei Motioneye immer 2 Stunden delay. Wie gesagt , bin da kein Profi. Mir hat es geholfen.