NEWS
Warum erhalte ich einen doppelten Eintrag im Log?
-
Hallo,
ich versuche mich dem neuen TR064 Community Adapter zu nähern.
Bevor ich lange rumprogrammiere, wollte ich zunächst mal bei einigen Werten verstehen, wann sie wie gefüllt werden. Dazu habe ich mir folgendes Blockly gebastelt:
So weit, so unelegant.
Ich beobachte callmonitor/outbound
wenn ich nun den trigger auslöse (also raustelefoniere), dann erscheinen im iobroker log zwei identische Zeilen. Meine "handgeschriebene" debug.txt dagegen hat nur eine Zeile je Versuch.
Hab ich was flasch gemacht, muss ich mir Sorgen machen? Oder gehört das grad so.
Ich frage lieber früh, als nachher alles überarbeiten zu müssenciao
frank -
ich habe es eben mal mit debug gemacht. (mit exec kenne ich mich nicht aus)
über Debug hast Du es aber auch im Log. Wenn Du es farbig willst, dann stelle den Debug Baustein auf warning oder error..ergibt bei einem rein kommenden Anruf (letzte Zeile):
-
so geht es auch (sind alle DP von callmonitor/outbound)
Log poste ich nicht, da sind meine Nummern zu sehen
So ist in jeder Zeile eine Meldung. -
@dslraser
Ich meine das:
Mein output mit echo "..." >> sieht super aus, bzw. genau wie erwartet.
Mich wundert der doppelte Eintrag im iobroker log.
Jedes Mal. Ein Anruf, zwei Zeilen im Log.
Ich möchte nicht für jeden Wert eine extra Zeile.Hintergrund, warum ich das mache:
Ich will das Klingeln an der Haustür mitbekommen, und z.B. auf Echos einen Spruch rausgeben.
Die Türklingel ist eine Telegärtner Doorline a/b angeschlossen als analoges Telefon.
Aber: Es geht ein Ruf an das Mobiltelefon meiner Frau raus. Den will ich abfangen. Dazu will ich sehen, welche Werte da kommen, um entsprechende Bedingungen zu setzen.ciao
frank
-
@lost-in-translation
Was ist timestamp?Ändert sich das vielleicht zweimal im Millisekunden bereich?
-
@Homoran sagte in Warum erhalte ich einen doppelten Eintrag im Log?:
@lost-in-translation
Was ist timestamp?Ändert sich das vielleicht zweimal im Millisekunden bereich?
Nein, bei mir nur einmal im Log
timestamp ist der Zeitpunkt wann das letzte Mal raus gerufen wurde. Bei meiner Variante habe ich jedes Element nur einmal im Log.
@lost-in-translation also irgendwas ist dann nicht i.O. -
@dslraser
Bei mir jetzt auch. Und in meinem "selbst geschriebenen" debug.txt die ganze Zeit nur einfach.
Naja, ich behalte es mal im Auge, habe gerade was anderes gefundenEDIT: nun taucht die Dopplung doch wieder auf.
ciao
frank