NEWS
Video Tutorials
-
Hallo
da es ja grade stark mit der Doku vorran geht. Möcht ich auch nochmal auf den CCU.IO Youtubechannel hinweisen https://www.youtube.com/user/CCUIO/playlists
Ich wollte ihn jetzt eigentlich die Tage mal in den ioBroker umbennenen (um nicht die Abonenten zu verlieren). Falls jemand lust hat Videos zu erstellen. Kann er sich gerne bei mir melden. Ich stelle die dann rein oder wenn jemand mehr machen möchte kann ich auch Rechte vergeben.
-
Hallo Jack,
mit den Videos ist eine gute Idee um auch für Einsteiger die "Messlatte" zu senken.
-
Aber sind wir schon so weit für Einsteiger bei ioBroker?
-
Meine Befürchtung ist auch das die Änderungen momentan (an allen Ecken) noch so stark sind das ein Video sehr schnell veraltert ist.
-
Würde es mehr Sinn machen dies mit ioBroker 1.o anzupacken?
-
Ich würde auch gerne mal mehr "Reklame" für ioBroker in englischsprachigen Foren machen… ioBroker "Made in Germany" (together with Russia)
Videos würden dies dann abrunden.
Steve
-
-
Das mit den Änderungen ist immer so eine Sache genau wie bei der Doku. Es bringt nichts wenn es nicht geflegt wird
Aber zb zum einrichten eines Adapters der "fertig" ist könnte man schon mal ein Video machen wenn abzusehen ist das sich nicht mehr viel an der Adminseite ändert.
Das würde vielen den einstig erleichtern.
So ein Video wäre warscheinlich auch nur 2-3 minuten.
Ich komme da im moment eh nicht zu aber wiegesagt wenn jemand lust hat immer her damit
-
Hallo,
Das Video mit fortschreitender Entwicklung veralten liegt in der Natur der Sache bei so einer rapiden Entwicklung.
Dennoch lassen sich ggf. auch aus älteren Videos noch viele Informationen weiterverwenden.
Sobald ich tiefer in das Thema eingestiegen bin, schaue ich mir mal an, wie man sinnvoll an die Sache herangehen kann.
Vg Daniel