NEWS
SOLVED Broadlink Problem
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Es gab ein stromausfall bei uns im Dorf und als der ioBroker wieder gestartet ist hatte ich das Problem das der Broadlink neu erkannt wurde und ich deswegen keine lampe mehr steuern kann. Hat jamend eine idee wie ich es lösen kann?
Hier ein Bild von der Übersicht im Log taugt nichts auf
Danke schonmal
-
@Nier klick mal auf den unteren Broadlink mit den angelernten codes, exportiere die Json Datei, klick auf deinen oberen und füge sie da wieder ein
-
@Nier neu erkannt? der hat aber genau die selbe Bezeichnung?
-
@crunchip Ja die bezeichnung ist die gleiche wusste nicht wie ich es erkläten soll.
-
@Nier welche version vom Adapter hast du installiert?
warum sollte das ansteuern nicht funktionieren? -
@crunchip Ich nutze die version 2.0.1 und warum das ansteuern nicht funktioniert weiß ich nicht, darum habe ich mich ans forum gewandt.
Wenn ich auf eine aktion ausführen möchte bekomm ich folgende Meldung:
-
@Nier klick mal auf den unteren Broadlink mit den angelernten codes, exportiere die Json Datei, klick auf deinen oberen und füge sie da wieder ein
-
@crunchip Vielen dank für die Hilfe, könntest du mir noch sagen wie das funtkioniert mir dem importiern und exportieren?
und weißt du zufällig woran das hängen kann?
-
@Nier
deinen alten downloaden und dann deinen oberen(neuen) anklicken und wieder hochladen
ansonsten hier durchlesen
https://forum.iobroker.net/topic/6881/adapter-broadlink2 -
@crunchip Vielen Dank! nachdem ich den Namen bei der Json Datei bearbeitet habe funktionierte es. Danke nochmal