NEWS
Pi hängt plötzlich beim Start
-
Hey leute,
von jetzt auf gleich will mein Pi mit ioBroker nicht mehr
Ich komme nicht mehr per SSH oder über Port 8081 drauf. Daraufhin habe ich ihn mal an einem Monitor angeschlossen und er bleibt bei folgender Meldung hängen:
Jetzt ist die Frage kann ich da irgendwas über die SD Karten machen? Und wenn keiner eine Idee hat muss ich ihn neu machen nur mein ioBroker mit VIS ist dann weg. Kann ich das jetzt noch irgendwie von der SD sichern? Wenn ja welche Daten sind Relevant und wo liegen diese?
Wenn ich jetzt schon dran denke alle VISs neu zu machen könnte ich weinen
EDIT: Ist ja eigentlich kein ioBroker Fehler. Wenn dan bitte verschieben. Danke
Warum das Bild gedreht ist kann ich nicht sagen. Bei mir ist es richtig
-
Die Meldung auf dem Bildschirm sagt mir nichts. (Bin auch kein nix Experte).
Die ioBroker Konfiguration liegt unter /opt/iobroker/iobroker-data
Vis Liegen unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0
Man kann versuchen mit einem PC die Karte zu lesen.
-
Die Meldung auf dem Bildschirm sagt mir nichts. (Bin auch kein nix Experte).
Die ioBroker Konfiguration liegt unter /opt/iobroker/iobroker-data
Vis Liegen unter /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0
Man kann versuchen mit einem PC die Karte zu lesen. `
Hey,
ja das habe ich gemacht. Ist auch von VIS alles wieder da nur die anderen Adapter nicht. Habe es bei dem Scenen, ICAL und Hue Adapter genauso gemacht wie bei VIS einfach den Ordner überschrieben aus meiner Sicherung. Nur leider sind meine Einstellungen alle weg
Welche Datei ist dafür zuständig bei den oben genannten Adapter?
Danke dir
-
Welche Datei ist dafür zuständig bei den oben genannten Adapter?
Danke dir `
/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json -
Danke Bluefox,
aber das hat leider nicht geklappt alle Scene und ical Einstellungen sind nach wie vor weg. Habe iobroker gestoppt. Alle Dateien von Files kopiert + die objects.json. Dann ioBroker wieder gestartet aber leider ohne erfolg. Pi ganz Reboot aber auch nix.
Noch ne Idee außer alles neu machen?
-
Danke Bluefox,
aber das hat leider nicht geklappt alle Scene und ical Einstellungen sind nach wie vor weg. Habe iobroker gestoppt. Alle Dateien von Files kopiert + die objects.json. Dann ioBroker wieder gestartet aber leider ohne erfolg. Pi ganz Reboot aber auch nix.
Noch ne Idee außer alles neu machen? `
Wenn du objects.json aufmachst, siehst du da Objekte von 'scenes' (mit Suchfunktion)?