NEWS
UNSOLVED synology Adapter —> Diskstation hängt sich auf
-
Hallo,
Ich hatte mit freude festgestellt, dass es einen synology Adapter gibt. Nach 3-4 Tagen war die Diskstation so gut wie nicht mehr erreichbar und falls doch war alles im DSM extrem langsam und man konnte auf keine Daten zugreifen. Nach einem Neustart funktionierte alles wieder einwandfrei.
Aber wieder nach 3-4 Tagen war die Diskstation nicht mehr erreichbar und beim Anmelden kam der Fehler das die Diskstation voll sei (2 TB sind aber in Wirklichkeit frei) und man soll einen Neustart machen. Das habe ich gemacht und den Synology Adapter deaktiviert seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Kennt jemand von euch das Problem? Falls jemand das Problem nicht hat könntet ihr mir die DSM und die Synology Adapter Version sagen die ihr installiert habt?
-
@saeft_2003 sagte in synology Adapter —> Diskstation hängt sich auf:
Falls jemand das Problem nicht hat könntet ihr mir die DSM und die Synology Adapter Version sagen die ihr installiert habt?
Bei mir funktioniert es perfekt!
DSM: 6.2.2.-24922
Adapter: 0.0.4 -
Danke!
-
@Negalein sagte in synology Adapter —> Diskstation hängt sich auf:
Falls jemand das Problem nicht hat könntet ihr mir die DSM und die Synology Adapter Version sagen die ihr installiert habt?
Bei mir funktioniert es perfekt!
DSM: 6.2.2.-24922
Adapter: 0.0.4Schade ich hab die gleichen Versionen installiert, dass bringt mich leider auch nicht weiter...
-
Bei github ist der Fehler gemeldet. Scheint aber nicht bei allen aufzutreten.
-
Vielleicht kommt es noch drauf an welche Diskstation man hat?! Ich denke darüber nach diese einfach jeden 3 Tag nachts neustarten zulassen, damit könnte ich das Problem evtl umgehen...
Steht das hier in den issues?
https://github.com/instalator/ioBroker.synology/issues?q=is%3Aopen+is%3Aissue
-
Ich bin kein Freund von Problemen lösen mit einen Neustart. Alle meine Geräte sollen 24/7 laufen. Bekomme ich mit einem Gerät durch einen Adapter ein Problem das es nicht mehr stabil läuft wird der Adapter deaktiviert. Was ist wenn Du von unterwegs auf die Daten zugreifen willst aber durch den Adapter kein Zugriff möglich ist weil der Speicher diesmal schon nach 2 Tagen voll gelaufen ist?
Wie gesagt für mich keine Option. Wenn Du mit der Lösung zufrieden bist dann starte die Synology regelmäßig neu.
Interessant finde ich den Adapter auch aber Systemstabilität steht bei mir ganz oben auf der Liste zumal ioBroker bei mir auf der Kiste läuft dort kann ich keine Abstürze gebrauchen.
-
ja stimmt schon muss ich dir auch wieder recht geben...
Steht das hier in den issues?
https://github.com/instalator/ioBroker.synology/issues?q=is%3Aopen+is%3Aissue
-
Ja die #4. Will Dir den Adapter nicht ausreden.
-
@saeft_2003 läuft hier mit einer DS918+ einwandfrei, Adapterversion 0.0.4, DSM 6.2.2-24922
-
@ilovegym
Die gleichen Versionen habe ich auch installiert. Da ich eine kleine DS118 habe muss es wohl daran liegen...
-
DS118
DS118 Realtek RTD1296 Quad Core 4 Yes rtd1296 DDR4 1GB