NEWS
UNSOLVED FullyKiosk Adapter verliert Verbindung
-
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab A / Andorid 7.1.1) den FullyKisokBrwoser installiert.
Läuft an sich alles rund und der Adapter (v. 1.0.1) kann auch die Daten wie Akkustand sauber abfragen, nur lieder verliert der Adapter immer nach einer Zeit die Verbindung.
Wenn ich den Adapter alle 60 Minuten neu starte, kann ich das Problem beheben.
Der Neustart generiert aber leider immer einen Error im Log.
Kennt jemand das Problem ? Liegt es am Tablet, dass das WLAN in den Stanby geht?
Der Adapter muss permanent verbunden sein, da der Akku nur noch einen Tag hält und bei 20% Ladung eine Steckdose angeschaltet wird.
-
@Kuddel sagte in FullyKiosk Adapter verliert Verbindung:
du bist gerade der einzige mit dem Problem.. also mehr Infos... meine Glaskugel ist gerdae zum pollieren weg
-
Ich habe den FullyKioskAdapter nach einiger Zeit wieder in Betrieb genommen.
Heute morgen fiel mir dann auf, dass die ganze Zeit unverändert 60% Akku angezeigt wurden, es aber in Wirklichkeit 100% voll war. Nach Neustart des Adapters passte es wieder. Bestätigt also deine Aussage. Muss ich aber beobachten, ob es regelmäßig passiert.
Ich habe ein altes Nexus7 Tablet in gebrauch. -
adapter läuft sied 4 Tagen
es werden 4 Tablets aktualisiert
-
@arteck sagte in FullyKiosk Adapter verliert Verbindung:
@Kuddel sagte in FullyKiosk Adapter verliert Verbindung:
du bist gerade der einzige mit dem Problem.. also mehr Infos... meine Glaskugel ist gerdae zum pollieren weg
Wenn dieser Eintrag nicht wäre, würde ich es bei meinen Workaround belassen und wäre glücklich
-
@Kuddel ne der kommt immer wenn der adapter gekillt wird..egal welcher
-
@arteck ich habe im Adapter eingestellt, dass der zur neuen Stunde neustarten soll:
Also wird der Adaoter dadurch gekillt?
Macht es Sinn, per Blockly Skript den Adapter (system.adapter.fullybroweder.0.enabled) zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?
-
So. Bei mir ist er ausgestiegen vor ca. 1 Std.:
isFullyAlive: true
lastInfoUpdate: vor einer Stunde
Akku: 50%
Nach Adapter Neustart: läuft wieder, Akku: 16%, am Laden.Dabei ist eventuell die TextToSpeech Funktion schuld!? Oder Zufall, jedenfalls ist er bei 50% Akku ausgestiegen, genau dann kommt eine Durchsage: "Achtung Akku bei 50%." Dieser Text war noch gefüllt unter Objekte.
Ich beobachte mal weiter... -
@Kuddel wozu.. der ist auf dauereinsatz ausgelegt.. und wie gesagt seit 4 Tagen dauereinsatz
-
@lobomau nutze ich auch für die Waschmaschiene... was sein kann das der Tablet sich nicht meldet da aus WLAN ausgestiegen.. wie gesagt 4 Tablets unterschiedlicher art .. alle laufen ..
-
@arteck sagte in FullyKiosk Adapter verliert Verbindung:
@lobomau nutze ich auch für die Waschmaschiene... was sein kann das der Tablet sich nicht meldet da aus WLAN ausgestiegen..
ja, kann sein. Ich hatte nämlich heute morgen mal die Steckdose ausgeschaltet, also Tablet lief auf Batterie. Vielleicht ist er dann sparsamer und geht aus dem WLAN raus. Da gibt es ja Einstellungen unter FullyKiosk. Muss ich mal testen. Nun lasse ich ihn erstmal auf Dauerstrom.
-
@lobomau ja auch .... aber du musst schauen was unter WLAN steht.. da kann man auch noch einstellen ..
-
Hab das Tablet stromlos gemacht. Bei Erreichen von 60% Akku nach 3 Std. hat FullyKiosk aufgehört zu senden. Adapter neugestartet und liefert wieder aktuelle Werte.
Bei 60% kommt bei mir wieder eine TextToSpeech Ansage. Wieder Zufall? Ich ändere mal, dass die Ansagen bei 61% und 51% Akku kommen. Mal sehen ob er da wieder hängen bleibt.
Edit: Bingo! Bei 61% Akku ist der Adapter wieder ausgestiegen. Ich nehme TextToSpeech mal raus.