NEWS
IFTTT und IOT Einrichtung (Gelöst - Danke)
-
dann zum nächsten - wie heißt den dein if in ifttt - denn das than wird der link, den wir generiert haben
-
Was genau meinst du ? Ich habe Location aber oben in der Browserzeile selber hin geschrieben. Hoffe das es korrekt war.
-
du schreibst im ersten post, du willst einen anwesenheitskontrolle mit ifttt machen
also muss ja dort der trigger für das ganze sein - das ist das "if"
-
@liv-in-sky Ist enteredorexited gemeint? Ja genau an und abwesentheitskontrolle.
-
@Henny112 was ist entered or exited - wo kommt das her - es muss ja irgendetwas feststellen, wo du bist
hast du diese anwesenheitskontrolle aus einem anderen forumseintrag ?
-
Nein habe ich nicht. Enterd or Exited ist das was er in den Datenpubkt von IFTTT schreibt wenn ich mich nähere entered und wenn ich weg fahre exited. Oder was genau für einen trigger ebnötigst du. Wo finde ich den ? Die Kontrolle läuft ja über einen Radius von zu Hause,
-
@Henny112 ja das ist schon richtig so - wenn du wegfährst soll exited zum iobroker gesendet werden - wenn du kommst soll entered drin stehen
dazu benötigen wir den trigger radius verlassen oder im radius
moment - ich habe was gefunden - muss ich checken
-
-
If You enter or exit an area, then Make a web request - Das evtl. Da ware wir gleichschnell
-
@Henny112 genau - hast du deinen bereich eingegeben
-
Ja mein bereich ist makiert. Ich habe aber enter or exit
-
@Henny112 müßte dann so aussehen
-
@liv-in-sky Der Link ist komplett anders. Wie muss die genaue Linkbezeichnung sein? Muss ich nun den Link auf dem Adapter kopieren und da rein setzen ? mit Custom Location drin ? Oder welchen Link muss ich genau nehemen ?
-
ich bin mir nicht ganz sicher ob das entered in den body gehört
oben gehört der link, den wir gemacht haben rein - bis auf die daten (das ende) - das habe ich unten in body
evtl geht auch der ganze link oben rein und der body bleibt leer
-
so sieht es derzeit aus wie ich es damals auch hatte
-
Habe den Link so wie du bei Dir nun eingefügt
-
@Henny112 ok sieht doch gut aus
ich habe anscheinend eine falsches applet - ich kann das nicht auswählen
also oben am ende des links steht xxxxx...data=
-
@liv-in-sky genau das steht bei mir nun auch so
-
nun - dann geh mal spazieren und probier es - wir haben das if definiert und wir wissen wie die daten in den iobroker kommen - sollte so funktionieren
-
@liv-in-sky Das kann ich testen aber was schreibt er denn rein entered oder exited? Ich mache es mal eben