Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter fb-checkpresence v0.1.x

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Test Adapter fb-checkpresence v0.1.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @afuerhoff last edited by

@afuerhoff sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:

@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:

@sigi234
      Nur die Objekte löschen wie in der Antwort für Negalein beschrieben. Dann passt alles

Besser
      Screenshot (171)_LI.jpg

devices und activeDevices werden aus der Fritzbox ausgelesen. Das sind die in der Fritzbox gelisteten Geräte im Heimnetz.

Für den Fehler brauche ich die History Daten um das nachzuvollziehen.

IK_.txt

afuerhoff 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        helfi9999 @afuerhoff last edited by

@afuerhoff wieviel memeber kann man eigentlich anmelden

• afuerhoff
          afuerhoff Developer @helfi9999 last edited by

@helfi9999 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:

@afuerhoff wieviel memeber kann man eigentlich anmelden

Da gibt es eigentlich keine Begrenzung.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • afuerhoff
            afuerhoff Developer @sigi234 last edited by

@sigi234
            Nur die Objekte löschen wie in der Antwort für Negalein beschrieben. Dann passt alles

Besser
            Screenshot (171)_LI.jpg

devices und activeDevices werden aus der Fritzbox ausgelesen. Das sind die in der Fritzbox gelisteten Geräte im Heimnetz.

IK_.txt

Die History Daten sehen eigenartig aus. Kannst Du mal direkt im History-Adapter in die Table Ansicht gehen. Sind dort auch so viele Einträge. Dort dürfte nur bei Änderungen ein Eintrag generiert werden. Evtl. mal die History-Einstellungen von einem Member posten

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @afuerhoff last edited by

@sigi234

Besser
              Screenshot (171)_LI.jpg

IK_.txt

Die History Daten sehen eigenartig aus. Kannst Du mal direkt im History-Adapter in die Table Ansicht gehen. Sind dort auch so viele Einträge. Dort dürfte nur bei Änderungen ein Eintrag generiert werden. Evtl. mal die History-Einstellungen von einem Member posten

Screenshot (175).png Screenshot (173).png

• afuerhoff

@sigi234
                Bei dir ändern sich die Werte auch ohne Änderung. Das Verhalten ist bei mir anders. Kannst Du einmal deinstallieren und neu installieren.

• sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @afuerhoff last edited by sigi234

@sigi234
                  Bei dir ändern sich die Werte auch ohne Änderung. Das Verhalten ist bei mir anders. Kannst Du einmal deinstallieren und neu installieren.

Erledigt.Keine Änderung.

• afuerhoff

@sigi234
                    Die Historiendaten sind ja gespeichert. Dadurch kann der Fehler im Moment noch vorhanden sein. Hat sich in der Historie etwas verändert. Kommen die Daten dort immer noch so schnell?

• sigi234

@sigi234
                      Die Historiendaten sind ja gespeichert. Dadurch kann der Fehler im Moment noch vorhanden sein. Hat sich in der Historie etwas verändert. Kommen die Daten dort immer noch so schnell?

Ja

Und:

Screenshot (179)_LI.jpg

• afuerhoff

@sigi234
                        Stehe gerade aufm Schlauch. Das mit der Historie kann ich mir nicht erklären.

• sigi234

@sigi234
                          Stehe gerade aufm Schlauch. Das mit der Historie kann ich mir nicht erklären.

Ich auch nicht, ich teste mal ein wenig.
                          Wenn du willst kannst du mal mit Team Viewer reinsehen.

• E
                            e-s last edited by

Hallo, habe mal kurz 2 Fragen:

1. Wird das suchen nach Geräten demnächst noch unterstützt, so das man nicht selbst die Mac kopieren muss?
                            2. Ist es möglich ein all presence DP anzulegen, will den Adapter nebenbei missbrauchen um meine Smart devices auf anwesenheit überprüfen. Also wenn einer davon abwesend, dann auf false. Mir ist ab und zu schon mal ein device im WLAN verloren gegangen und somit wäre es sehr schnell zu überprüfen.
                            • afuerhoff

@sigi234
                              Mit der Historie kann ich mir immer noch nicht erklären, aber ich glaube ich bin dem Fehler auf der Spur.

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • afuerhoff
                                afuerhoff Developer @e-s last edited by

@e-s
                                Das suchen von Geräten habe ich schon auf der ToDo Liste. Den "all presence" Datenpunkt kann ich auch noch anlegen.

E 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • opossum
                                  opossum last edited by

Hallo,
                                  neue Version ist installiert. Teste das dann. Ich speichere in der SQL-Datenbank.
                                  Gruß
                                  Egbert

• afuerhoff
                                    afuerhoff Developer @opossum last edited by

@opossum
                                    Danke für die Rückmeldung.

• Ralla66
                                      Ralla66 Most Active last edited by

@afuerhoff
                                      Teste auch gerade,
                                      der Adapter läuft nun, Prima Danke dafür.
                                      Konnte bei mir feststellen das im Familienmitgliedname kein Leerzeichen enthalten seien darf.
                                      ä geht aber.
                                      Der Abfrageintervall in Minuten steht bei mir auf 1.
                                      Fritzbox ist die 7490 bei mir.
                                      Beim anmelden der Geräte an der Fritzbox wird dies sofort jede Minute im Adapter angezeigt.
                                      Beim abmelden der Geräte dauert dies bei mir zwischen 1 und 5 Minuten bis die Änderung im
                                      Adapter angezeigt wird.
                                      Dieses liegt nicht am Adapter sondern bei mir an der Fritzbox.
                                      Warum sich mein Händy sofort in der Fritte abmeldet und z.B meine Sonoff Bridge nicht erkundige
                                      ich gerade.

• H
                                        helfi9999 @afuerhoff last edited by

@afuerhoff Hi bekomme dauernd diese Warnung:

fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:02.012 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.969 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.968 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.967 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.897 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.829 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.768 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.742 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.698 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.659 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.616 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.615 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.572 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.572 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.571 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.571 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.520 warn lastVal = null
                                        fb-checkpresence.0 2019-10-04 18:04:01.519 warn lastVal = null

Was bedeutet das??

• afuerhoff
                                          afuerhoff Developer @Ralla66 last edited by

@Ralla66
                                          Bei mir braucht das Abmelden bis zu 10 Minuten bei einer 7490. Da der Name = Objektname ist funktionieren keine Leerzeichen. Es ist alles erlaubt, was auch in ioBroker an Objektnamen erlaubt ist.

• afuerhoff
                                            afuerhoff Developer @helfi9999 last edited by

@helfi9999
                                            Ich hatte hierzu noch ein Update eingespielt. Hast du das installiert?
                                            Ansonsten wird geprüft, ob es einen Historien Wert in der Vergangenheit gibt. So können dann am aktuellen Tag die Werte richtig errechnet werden. Ich benötige den Wert von Mitternacht oder davor. Wenn die Historie noch keine Werte enthält oder keine Werte vom Vortag hat, können die Werte nicht errechnet werden. Der Fehler sollte dann spätestens morgen behoben sein. Ich muss mir hier noch etwas einfallen lassen.

H sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

846

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            fb-checkpresence adapter
                                            30
                                            346
                                            44614
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo