NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.1.x
-
@Negalein
Kannst du im zweiten Eintrag den Namen mal ändern. -
@afuerhoff sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Kannst du im zweiten Eintrag den Namen mal ändern.
Bingo!
Es läuft!Ich habe den 2. Eintrag
Handy-Laura
inHandy-Mausi
umbenannt.
Jetzt scheintHandy-Mausi
alstrue
auf.Dann den 1. Eintrag
Handy-Laura
gelöscht.
Handy-Mausi
bleibt auftrue
.Als letztes noch unter den Objekten den fehlerhaften DP
Handy-Laura
gelöscht.Danke
-
@Negalein
Super das es jetzt läuft. Allerdings kann ich mir den Fehler im ersten Eintrag nicht erklären. -
Allerdings kann ich mir den Fehler im ersten Eintrag nicht erklären.
Hauptsache es läuft wieder!
-
Hi, danke für den Adapter die Installation und Einrichtung lief bei mir Problemlos.
Ich würde mir noch den History Adapter Influxdb wünschen oder steht das schon auf deiner To do Liste?
Absent.since bzw. Absent.sum_day verstehe ich noch nicht so ganz.
Abwesend seit x min. ist klar, bei mir jetzt 53min aber sollte das nicht in sum_day auch stehen? hier steht jetzt -1 oder wann wird der Wert Aktualisiert?Top Adapter, der könnte mir ein Paar Skripte ablösen.
Gruß Christian
-
@afuerhoff
Es heißt der erste Eindruck ist der wichtigste, und nach dem ich gerade auf deinen Thread gestoßen bin und den Adapter installiert habe, muss ich wirklich sagen dass ich Begeistert bin!Bedienung, Funktion, erstellte Datenpunkte finde ich alles sehr stimmig.
Danke dafür, wird fester Bestandteil meiner Installation
Gruß
Steffen -
@Peoples
Danke für das Feedback. Freut mich.
Gruß Achim -
@afuerhoff
Warum wird bei mir 08:14:00 und 07:36:00 angezeigt? Richtig wäre 20:14:00 und 19:36:00 ist das ein Bug?
-
@cvidal
Auch Dir danke für das Feedback. Influxdb habe ich bis jetzt noch nicht angedacht. Muss ich mir mal anschauen. Absent.since ist die Zeit in Minuten vom letzten Wechsel von true nach false bis zum aktuellen Zeitpunkt wo die Anwesenheit noch false ist. Das gleiche gilt analog für present.since. Absent.sum_day oder present.sum_day bezieht sich immer auf den aktuellen Tag. -
@cvidal sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
@afuerhoff
Warum wird bei mir 08:14:00 und 07:36:00 angezeigt? Richtig wäre 20:14:00 und 19:36:00 ist das ein Bug?
Liegt an der Einstellung von Dateformat: Bitte das hh in HH ändern
z.B. so: dd.mm.yyyy HH:MM -> HH -> 24h Format. -
@afuerhoff
Ah Okay, danke dir.
Die Default Einstellungen sollten meiner Meinung nach umgestellt werden. Oder bin ich alleine damit der es nicht wusste.Gruß Christian
-
@cvidal
Hier noch der Link aus der Beschreibung im Adapter: https://www.npmjs.com/package/dateformat
PS: Default kann ich umstellen -
@afuerhoff
Was mir aufgefallen ist, wenn ich "etwas" in den Adaptereinstellungen ändere und speichere bekomme ich folgendes immer wieder im Log:sql.0 2019-11-05 22:23:03.862 error Please wait till next data record is logged and reload. sql.0 2019-11-05 22:23:03.862 warn For getHistory for id fb-checkpresence.0.Handy-Steffen: Type empty. Need to write data first. Index = 39
Wenn ich dann in den Adaptereinstellungen das aufzeichnen disable, werden unter den Objekten die Datenpunkte trotzdem "zumindest optisch" weiter geloggt. Ich meine damit dass der Datenpunkt ganz rechts immer noch den blauen Schraubenschlüssel hat der das Aufzeichnen signalisiert.
Deaktiviere ich dann das Aufzeichnen auch hier und aktiviere es im Adapter erneut, sind die Fehler im Log weg.
-
-
@Peoples
Das disable bei den Familienmitgliedern in der Adapter Konfiguration wirkt sich zur Zeit nicht auf die History Einstellung aus. Die Historie wird bei den Objekten automatisch eingeschaltet, aber nicht wieder deaktiviert. Den Log kann ich mir noch nicht erklären. Ich benutze selber den History Adapter. -
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Ist es wirklich nicht möglich das Datum zu ändern?
Der Datenpunkt sieht nicht korrekt aus. Hier fehlt das date. Das Datum sollte eigentlich so aussehen wie bei going. Am besten mal den Datenpunkt löschen und die Instanz neu starten.
Dann sollte man auch in Vis mit dem Timestamp arbeiten können. -
Der Datenpunkt sieht nicht korrekt aus.
Ja, da habe ich experimentiert.
-
@sigi234
Hast du mal Timestamp ausprobiert? -
Hast du mal Timestamp ausprobiert?
Guter Hinweis, teste ich mal.
Danke, funktioniert damit.
-
@afuerhoff Bekomme häufiger die Meldung:
b-checkpresence.0 2019-11-06 20:24:12.241 error Error getActive: undefined
fb-checkpresence.0 2019-11-06 20:24:12.240 error soapAction error: Error: connect ETIMEDOUT 192.168.178.1:49000Was bedeutet das ??