NEWS
Google Kalender
-
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand erklären wie ich mein google calender in vis reinbekomme? Speziell das mit der IP?
Gruß Dirk
-
-
Mensch Rainer, wirst mein Lehrer? Danke! Hab bestimmt noch mehr Fragen. Ich komm aber gut voran.
Gruß Dirk
p.s. wenn ich eine Sicherung anlegen möchte kann ich die sd karte kopieren und gut ist? oder ist es komplizierter?
-
Wenn sich inzwischen nichts geänert hat, reicht es den Ordner /opt/iobroker zu kopieren um eine Sicherung von ioBroker zu bekommen.
Wenn du natürlich die gesamte Installation sichern willst, solltest du ein Image der Karte erstelle. Leider lässt sich das Image nicht wieder auf eine gleich große Karte zurückschreiben, wenn du mit Win32DiskImager arbeitest.
Außerdem kannst du so ein Image immer nur auf einem baugleichen Rechner nutzen.
Ein Wechsel von Raspberry zu bananapi oder cubieboard ist nicht möglich.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer, danke für die Info's zum sichern der SD Karte. Kannst du mir noch verraten, oder jemand anders, welches Widget ich für den googelkalender benutzen muß?
Irgendwie erschließt sich mir nicht's.
Gruß Dirk
-
Hi,
also ich hab das einfach so gemacht. Widget "Basic string" und dann das Objekt da rein.
! filename="cal.PNG" index="0">~~
Zeigt mir dann die nächsten Termine an.Such mal hier im Forum nach "Abfall", da geht auch um das Thema.
Gruß
Tino