NEWS
Google Home Mini ohne Google Account nutzen
-
moin,
Es ist wie Cheesburger ohne Käse. Aber kann ich ein Google Home mini ohne Google Account nutzen?
Natürlich geht es mir nicht um die Sprachdienste, aber es wäre schon, wenn ich das Teil als WLAN-Speaker nutzen könnte. Den gesamten Verkehr nach Außen würde ich sperren.
Also die Damen? Ideen?
Danke,
a200. -
Was du ausprobieren könntest, ist folgendes:
Google Home mini nach Anleitung einrichten. Also Google Home App installieren, GH mini suchen & einrichten.
Dann im Router den Internettraffic für GoogleHome mini sperren (bei einer Fritzbox: Internet=>Filter=>Kindersicherung=> bei Google Home mini das Zugangsprofil auf gesperrt stellen).Theoretisch müsstest du nun noch innerhalb deines Wlans vom Smartphone auf den GHmini streamen können.
Die Datensammelei (wohl ohne Audioaufnahmen) würde jedoch wahrscheinlich über die Google Home App auf deinem Smartphone weitergehen. Also ganz ohne Datenweitergabe wird es wohl nicht gehen. Jedoch denke ich, dass du so wirksam die Audioaufnahmen unterbinden kannst (falls du dem Mic-Muteschalter an dem GH mini nicht trauen solltest).
-
Ich glaube das Thema hatten wir vor langer Zeit mal. Weil ich auch auf der Suche war nach so einer Möglichkeit. Ich hatte dem Mini jeglichen Verkehr abgedreht. Danach war er nicht mehr zu gebrauchen. Auch nicht intern. Eventuell gibt es ja neue Workarounds. Aber wenn du dem Teil das Internet verwehrst haste nen teuren Briefbeschwerer.
-
@haselchen said in Google Home Mini ohne Google Account nutzen:
haste nen teuren Briefbeschwerer.
Aber ich denke einen Briefbeschwerer, der über das Chromecast-Interface zumindest als WLAN-Lautsprecher noch zu gebrauchen sein sollte, oder?
-
Wie ich schon sagte, dass bleibt auszuprobieren.
Aber ich meine , dass das Teil dauernd am Sabbeln war das es dies und das nicht finden kann.
Weil es kein Internet hatte.
Und wenn Du das Mikrofon ausschaltest, schaltet es durchgängig ein orangenes Licht an. Sieht auch bescheiden aus.
Muss man halt alles mal ausprobieren.