NEWS
Dimmer mit Helligkeitswert - zwischen zwei Werten
-
@Homoran
deswegen arbeite ich ja auch mit 220Ich passe den Wert entsprechend an, weil ich ja schon stundenlang probiere.
Ich könnte auch 300 eintragen, es klappt einfach nicht und ich verstehe nicht warum. -
-
DANKE!!!
Das muss man wissen!
Es lag an "WERT"
Und ich probiere wirklich ewig...Wo ist denn der Spendenknopf?
-
@capitaenz sagte in Dimmer mit Helligkeitswert - zwischen zwei Werten:
Wo ist denn der Spendenknopf?
oben rechts unter support us
-
@capitaenz
Jetzt geht die ganze Zeit die Lampe neben mir wieder an, wenn ich sie ausgemacht hatte.Dabei fällt mir auf, dass du für den Bereich doch sicher einen Grund hast.
Was soll denn passieren, wenn der untere Wert unterschritten wird?
-
Ich steuere damit die Zigbee Birne in der Stehlampe neben dem Sofa, wenn der Fernseher an ist. Die Lampe soll dann entsprechend gedimmt werden, je nachdem wie hell es draußen ist. Das Programm wird noch entsprechend erweitert, jetzt wo es funktioniert.
Wirklich nochmals danke für die Hilfe. Klasse hier im Forum, anderswo bekommt man nicht so "ruhige" Hilfestellung.
-
@capitaenz
OK!
ich dachte sie soll irgendwann ganz ausgehen wenn der untere Wert unterschritten wird. -
@Homoran
Also wenn es draußen zu hell ist, dann soll diese auch aus.
Aber ich schaue mir jetzt mal an wie es am besten passt. soll ja auch nicht hektisch flackernEine kleine Spende ist raus
-
@capitaenz
Dazu kannst du den FALLS Baustein über das Zahnrad umbauen und ein SONST und/oder ein oder mehrere SONST FALLS hinzufügen und dort weitere Bereiche oder z.B. SONST FALLS WERT >200 MACHE Licht aus einbringen und dadurch alles in einem Skript hintereinander wegarbeiten -
@Homoran
Danke für den Tipp, aber heute reicht es mir grad.
Schau erstmal das die Lampe wieder bei dir wieder aus bleibtVG
Leif