NEWS
Fritz Fon nur für Doorbird
-
Hallo
Da es bei uns keine Festnetztelefonie mehr gibt, möchte ich fragen, ob es möglich ist, trotzdem ein Fritzfon an der
Box anzumelden?Beim hinzufügen eines Telefoniegerätes (zB die Doorbird) kommt immer die Meldung
Es sind keine Rufnummern eingerichtet. Richten Sie jetzt Ihre Rufnummern ein, bevor Sie mit dem Einrichten Ihres Telefoniegerätes fortfahren
.Kann man auch eine fiktive Rufnummer anlegen?
Oder gibt es einen anderen Trick?Und noch eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, den AB für jede Klingeltaste (Rufnummer) extra zu betreiben? -
@Negalein
Was macht ein FritzFon ohne Nummer für einen Sinn? Nur für eine Klingelsignalisierung?Du kannst eine Internetrufnummer einrichten. Die muss ja nicht zwingend auch funktionieren. Sollte unter "sip registrar fritzbox" was bei Google zu finden sein.
Wie hast du die Klingel denn angebunden? Mit einer Türsprechstelle am AB Anschluss lassen sich verschiedene (interne) Rufnummern ansprechen. Ich habe ne Auerswald TFS am AB Anschluß einer 6490 und eine 7390 per SIP an der 6490 hängen.
-
@Samson71 sagte in Fritz Fon nur für Doorbird:
@Negalein
Was macht ein FritzFon ohne Nummer für einen Sinn? Nur für eine Klingelsignalisierung?Genau!
Nur rein als Gegenstelle für die Doorbird.Wir haben schon jahrelang kein Festnetztelefon.
Für was auch. In heutigen Zeiten hat eh jeder Handy.Das mit einer fiktiven Nummer werd ich mir ansehen.
-
@Negalein
Gibt es überschaut ein Internetanschluss ohne VOIP Nummer?
Was da die Vorteile sind könnte ich jetzt mal einige aufzählen, da Du aber schon seit Jahren darauf verzichten kannst, lass ich das mal.
Ansonsten wenn Dein Provider wirklich kein VOIP mit drin hat, wie oben schon geschrieben, einfach irgendwo im Netz ein kostenlosen oder günstigen Anbieter dafür suchen und einrichten. Die Fritz will nun mal für ein Telefon auch ne Nummer haben, da ohne das kein Sinn macht. -
@Jan1 sagte in Fritz Fon nur für Doorbird:
Ansonsten wenn Dein Provider wirklich kein VOIP mit drin hat, wie oben schon geschrieben, einfach irgendwo im Netz ein kostenlosen oder günstigen Anbieter dafür suchen und einrichten.
Geht auch wie beschrieben mit ner Pseudo. Da muss kein extra Anbieter für her. Dann steht eben halt in der Übersicht bei den Nummern "nicht registriert". Trotzdem gibt es dann eine Nummer und die Kiste verweigert sich nicht weiter.
-
@Jan1 sagte in Fritz Fon nur für Doorbird:
@Negalein
Was da die Vorteile sind könnte ich jetzt mal einige aufzählen, da Du aber schon seit Jahren darauf verzichten kannst, lass ich das mal.Hi Jan!
Danke, da ich ein neugieriger Mensch bin, würde es mich interessieren.
Und ja, VOIP gibt es bei meinem Provider, aber nur mit Aufpreis.
-
@Negalein
Wusste ich echt nicht, dass man DSL ohne VOIP bekommt, da alle mir bekannten Provider das immer komplett anbieten. Wieder was gelernt.
So zum Vorteil eines normalen Telefon, mein Akku hält ne Woche und da kenne ich kein aktuelles Smartphone, was nur annähernd da ran kommt. Dann nutze ich meinen VOIP Anschluss um im Urlaub über WLAN für lau in DE anzurufen. Wären mal 2 Gründe die mich immer noch am Festnetzanschluss sprich VOIP hängen lassen.