NEWS
UNSOLVED SQLAdapter Kein Einstellungsmenü bei Datenpunkten
-
Hallo Zusammen,
ich bin aktuell gerade echt ratlos was mein ioBroker macht. Ich bin von eine Raspy auf einen NUC umgeogen und bin gerade bei eine neuen Grundeinrichtung. Gestern habe ich auf meine Debian 9 meine Maria DB installiert und den den sql.adapter. Ich haben dann in den ersten Datenpunkten das loggin aktiviert. Wenn ich heute das logging auf einem Datenpunkt öffne bleibt die Einstellungsseite leer.
so hat das gestern noch ausgeschaut(Screenshot von meinem PI). Ich bin mir auch nicht bewusst was gemacht u haben. Ausser das ich den nuc an einer steckdose hatte die einfach mal die Nacht ausschaltet.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt ? Das nix mehr angezeigt wird ?
Gruß LichtAn
Edit auch wenn ich in den Grundeinstellungen den Standard SQL Adapter angebe ändert sich nix.
-
@LichtAn
Ordentlicher Neustart 1. des SQL.0-Adapters oder 2. der DB oder 3. von ioBroker oder 4. des kompletten Betriebssystems ändert nichts? -
@Stabilostick
Ja Adapter neu gestartet über Console und WebIF. IoBroker Maria DB Neu gestartet auch den sql.0 Adapter neu installiert. Der Verbindungstest im SQL Adapter ist OK.
Hab sogar einen 2. SQL Adapter auf eine neue DB installiert auch das ändert in der Anzeige nix.
Natürlich auch den Rechner neu gestartet. Auch da keine Änderung. -
-
Die Sind da, das ist von einem Sensoren wo ich schon logging aktiviert hatte.
Auch in Heidi sind von den sesoren Daten da, aber eben bearbeiten oder neue Sensoren hinzufügen geht so nicht mehr.
Auch wenn ich das mit anderen Browsern Firefox, Crome oder Edge aufrufe ändert sich nix.
-
Log mal Testweise kein Aktor sondern einen selbst erstellten Datenpunkt und änder dort die Werte händisch ( true /false ...0, 1 ) !
-
Geht ja nicht da ich das Loggin egal bei welchem Datenpunkt ja nicht mehr aktivieren kann.
-
Bei mir ist mehr Auswahl:
Installiere mal testweise History ob er dann in der Übersicht auftaucht!
-
Leider auch ohne Erfolg (Hab den History Adapter jetzt nur gestartet und nix Konfiguriert).
Auch wen ich Telegram instalierre ändert sich nix. Auch nach reboot.Auf meine PI schaut das auch so aus, das mehr als 1 Adapter angezeigt wird.