NEWS
iobroker port 1880 in use
-
Hallo,
Seit kurzen habe ich das Problem das Node-Red im LOG ein fehler brint das 127.0.0.1:1880 in use ist.Ich habe in den Foren gelesen aber dies sind alles ältere Themen die mir keine Lösung gebracht haben.
-
Hi,
die Meldung ist ja eigentlich eindeutig. Irgendein Programm oder ein anderer ioBroker-Adapter hat den Port 1880 schon belegt. Kann auch sein, dass durch einen Fehler der Adapter doppelt läuft. Am einfachsten mal den Rechner neu starten. Wenn der Adapter doppelt lief, dann passt es danach wieder. Ansonsten musst Du schauen, was den Port da belegt.
Gruss, Jürgen
-
Ich hab den Adapter neu gestartet der öfteren. Auch kann ich keine doppelte Port belegung finden.
Komischer weise wenn ich iobroker ein backup einspiele geht es wieder.
Ich habe aber kein Update ausgeführt! Das System läuft seit über einem Jahr jetzt.
Das letzte mal hatte ich solch ein Problem mit der beta version von node-red seit dem installiere ich nur noch die offiziellen Relise...