NEWS
UNSOLVED Nach Nodejs Update laufen Instanzen nicht mehr
-
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner ioBroker Installation nach dem Update von nodejs von Version 8.06. auf 10.16.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob es wirklich ursächlich mit dem Nodejs Update zusammenhängt. Aber ich hab sonst nichts an der ioBroker Installation verändert.
Also ioBroker hat mir ja im Tab „Info“ empfohlen, nodejs von V 8.x auf 10.x upzudaten.
Auf der Seite von nodejs gibt es schon die Version 12.x.
Da dachte ich mir so, noch eine neuere Version, du kommst auf mein System.Das habe ich auch getan.
Das Update lief auch ganz problemlos.
Leider funktionieren jetzt zwei Adapter nicht mehr, der SQL und BLE Adapter.
Die Statusanzeigen im Tab „Instanzen“ bleiben rot.
Ich hab dann die Version 12.x wieder vom System gelöscht und die empfohlene V 10.x installiert.
Leider konnte ich das Problem damit nicht beheben, bzw. nur ein kleines bisschen, die Statusanzeige vom BLE Adapter ist jetzt schon mal gelb.Ist das ein bekanntes Problem?
Gibt es dazu eine Lösung?Danke
Thomas
-
Ach so, hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich hab hier zwei Raspberrys im Multihostbetrieb.
Nodejs hab ich nur auf dem Master aktualisiert.
Oder wird das automatisch auf den Slave übertragen? -
Und noch was, der ZigBee Adapter funktioniert auch nicht mehr, die Statusanzeige bleibt konstant rot.
-
Hallo,
hat den keiner eine Idee, was damit los sein könnte?
-
-
@TomsHome Tipp für die Zukunft: Fehlermeldungen aus dem ioBroker-Log helfen uns, dir zu helfen. Ansonsten müssen wir die Glaskugel von der Wahrsagerin unseres Vertrauens nutzen.