NEWS
TR-064 Adapter
-
@bommel_030
Das man so was einbauen kann ist keine Frage, nur derzeit wäre mir eben nicht bekannt, dass so eine Funktion über den Adapter schon drin ist. Was nicht heißt, dass das nicht irgendwann mal kommt -
@Jan1
Ich weiß, nur die Eingangsfrage war ja wie er das im Adapter konfigurieren kann. Wie bereits geschrieben, aktuell soweit mir bekannt nicht möglich.
Nutze BoxToGo zwar schon ewig auch mit der Rückwärtssuche, aber die Verknüpfung zum TR-064 Adapter kam mir bis jetzt noch nicht in den Sinn.
Obwohl das eigentlich nahe liegend ist ^^ -
@Jan1 sagte in TR-064 Adapter:
Telefonbuch wird das interne der FritzBox ausgelesen und damit die entsprechenden DPs gefüttert
OT:
Bei mir leider nicht, warum auch immer?
Habe den Neuen Adapter. -
@sigi234
die zwei Haken hast aber drin?
Das wird auch nur beim aktiven Anruf ausgelesen und funktioniert bei mir schon immer, deshalb hatte ich mir darüber auch noch nicht so viele Gedanken gemacht.@bommel_030
Ja Rückwärts-suche ist schon nicht schlecht, brauch ich aber auch nicht wirklich. Mein Fritz Telefonbuch ist mittlerweile recht groß und wer da nicht drin steht, der spricht erst mal auf mein AB und wenn es nicht wie zu 99% der Fall, keine nervige Werbung ist, wird diese Nummer auch gleich ins Telefonbuch eingetragen.
Ich geh schon gar nicht mehr dran, wenn ich die Nummer nicht kenne. Der AB schaltet dann nach 20 Sekunden an und in der Regel wird dann aufgelegt, war somit auch nicht wichtig. Passiert das mehrmals mit der selben Nummer, kommt der direkt auf mein Werbe AB und kann sich dann sofort Heino anhören. Meist ist nach 4 Anrufen Schluss -
@Jan1
Ja, das Festnetz zu Hause hat mittlerweile eh eher dekorativen Charakter
Hab noch ne dienstliche Installation, da hat die Rückwärtssuche die Entscheidung ob man außerhalb der "Öffnungszeiten" noch rangeht regelmäßig erleichtert. -
@Jan1 sagte in TR-064 Adapter:
Das wird auch nur beim aktiven Anruf ausgelesen
Danke, das war der Hinweis................
Dachte ich kann das Telefonbuch abrufen und in Vis darstellen.........wäre nicht schlecht. -
Sorry, hatte Nachtschicht und bin erst jetzt wieder wach geworden. Tut mir leid das ihr so warten musstet.
Also. Ich such nochmal wie das mit der Rückwärtssuche ging. Vielleicht habe ich mich auch nur verlesen oder das falsch verstanden.
Aber ich schau mal..Das eine Bild mit den 2 Haken habe ich nicht gefunden. Da muss ich glatt nochmal schauen.
Benutze aktuell nen älteren TR Adapter weil der Community Adapter angeblich noch Fehler hat? Kann ich aber nicht bestätigen.
-
Benutze den Adapter mit der Version 0.3.24 und Haken ist bei Telefonbuch gesetzt. Aber er zeigt nichts an. Port sollte auch frei sein. Außerdem in der Fritzbox Anwendungen zulassen..
-
var request = require('request'); on({id: 'tr-064.0.callmonitor.ringing', val: true, ack: true}, function (obj) { // wenn Anruf var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; log("Skript2 klingeln"); var nummer = String(getState("tr-064.0.callmonitor.inbound.caller").val, 2000, false); // caller Nummer auslesen log(' caller=' + nummer); var namen = String(getState("tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName").val, 2000, false); // caller Name auslesen if (!namen.length){ // Namen leer in Fritz Telefonbuch, dann Namen in Das Örtliche suchen log('namen ist leer.'); var url = 'http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph='+ nummer; // suche namen request(url, function(err, stat, body) { if(err) log('Error: ' + err, error); var matches = body.match(/class="name ".*?<.*?>(.*?)&/); // in matches[1] steht der Namen aus Das Örtliche log('Name' + matches[1]); if (!matches[1].length){ // Das Örtliche kein Name gefunden log('Namen Unbekannt'); setState('tr-064.0.callmonitor.inbound.calleeName').String('Unbekannt'); } else { log (Namen= + matches[1]); setState('tr-064.0.callmonitor.inbound.calleeName').matches[1]; } }); } });
-
Das war das Script das ich gefunden habe. Leider weiß ich nicht mehr wer es erstellt hat usw. Dieses Script ist nicht von mir!!!! Ich glaube das ich es hier im Forum gefunden habe.
Leider habe ich es bisher auch nicht getestet, kann also nicht sagen ob es funktioniert.