NEWS
[Gelöst] Innogy liest aber schaltet nicht !
-
Hallo liebe User ,
bin neu hier und bitte eventuelle Fehler zu verzeihen !
Ich weiss das es schon Einträge zu diesem Thema gibt aber die Lösungsvorschläge haben bei mir alle nicht funktioniert .Deshalb nochmal den Versuch hier vielleicht eine Antwort zu finden !
Also ich kann Werte aus der Zentrale ( 1. Generation) lesen aber nicht schreiben ! Selbst aus der Objektansicht nicht ! Alle Werte werden erst grün dann Rot !
Hardware:
Raspberry 3+
RWE Smarthome Zentrale 1.Generation
Software:
Admin 3.5.10
NPM 6.4.1
Innogy 0.3.2Bitte um Hilfe ( bin verzweifelt )
Gruß
-
@AchimB was bei mir geholfen hatte, war den Adapter zu deinstallieren und die Version 0.2.11 neu zu installieren, ebenso den Javascript Adapter, danach konnte ich wieder schalten, aber nur mit dem alten SHC. Anschliessend konnte ich auf 0.3.2 updaten und es funktioniert immer noch.
PS: Ich schau aber fast täglich nach ob es nicht ein update auf für den aktuellen Adapter gibt, mit dem alles funktioniert, bisher leider vergeblich. -
Hi ,
danke für die Antwort aber leider bekomme ich die Version 0.2.11 nicht installiert !
Habe es schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert aber habe immer wieder die aktuelle Version drauf ! Selbst wenn ich auf ältere Version gehe zeigt er keine Auswahl an ! -
@AchimB du musst über die Konsole gehen:
iobroker install innogy-smarthome@0.2.11
Bin mir aber nicht ganz sicher, probier es mal aus, aber erst deinstallieren. -
@Winni
hat leider etwas gedauert bis ich die Version 02.11 über die Konsole geladen hatte !
Aber siehe da es hat geklappt und es funktioniert
Vielen Dank für die Hilfe !!!
Jetzt muss ich noch 2x Logo8 und eine S7 300einbinden und dann kann die Visualisierung beginnen !
Scheitere aber schon wieder an den Adaptereinstellungen werde mich also noch etwas hier im Forum schlau machen müssen !
Gruß und nochmals danke für die Hilfe ! -
Freut mich sehr
Vielleicht könntest du noch den Thread auf gelöst setzen. -
Sorry aber wie bereits am Anfang erwähnt bin ich neu hier ! Aber wenn du mir sagst wie , mach ich das gerne !
-