NEWS
Wansview W2(1080P) Netzwerkprobleme
-
@crunchip bei mir läuft die so ca. 2 Jahre ohne Probleme. Hab auch pihole am laufen. Über WLAN war auch kein Problem. Habe erst vor 3 Wochen auf LAN umgestellt.
-
@lobomau hast du an der Cam irgendwas gesperrt, zwecks Pihole.
Gibts hier irgendwas besonderes zum einstellen?
-
@crunchip sagte in Wansview W2(1080P) Netzwerkprobleme:
Und hier eine kleine Zwischenfrage, was wird da bitteschön gesendet?
Innerhalb kürzester Zeit über 10.000 Anfragen.Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt ist das ein in China gehosteter Server für Provider DDNS. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Cam damit mittels konstantem Ping prüft ob sie ne aktive Internetverbindung hat.
-
@Samson71 ja, das hat die suche ergeben
habe dann DDNS deaktiviert -
Irgendwie verträgt sich die Cam nicht mit meinen Sonoff´s.
Nach kurzer Zeit hab ich nur noch ein permanentes connected/reconnected der einzelnen Sonoff- client´s.
Auch die restlichen Wlan Gerätschaften laufen nicht mehr zuverlässig.
Wetterstation verliert die Verbindung-hilft nur vom Strom nehmen und wieder anstecken.
Wlan Kanäle hab ich schon alle durchprobiert.
Ist auch nicht ausgelastet bzw von irgend welchen Nachbarn gestört, Kanäle sind nur von mir belegt.
Kamera ist so leider nicht zu gebrauchen.
Falls jemand noch eine Idee hat?? -
@crunchip
Bei mir:
Upnp: aus
Ddns: aus
Rtsp: ein, Port 554
Onvif: aus
Version:
-
@lobomau hab ich auch so
ausser
Onvif steht auf an
was ich jetzt noch getestet habe, wenn ich mein motion eye abschalte, läuft es ein bisschen besser, habe aber trotzdem noch einige Verbindungsabbrüche der Sonoff´s und auch die cam verliert immer mal ihre Verbindung.
lass mir das Bild grad zum testen über´n VLC player anzeigen -
@crunchip ist die cam weit weg vom Router? Vielleicht mal testweise in die Nähe stellen?
-
@lobomau ca 8m entfernt, hab schon in den Einstellungen gesehen, das ich ca 52% Empfangsqualität zur Kamera habe.
Was hat das aber mit den Sonoff´s und meiner Wetterstation zu tun.
Vorallem, die Wetterstation, verbindet sich nicht wieder, muss jedesmal das Empfangsteil vom Strom nehmen.
Onvif hab ich nun auch mal ausgemacht -
@lobomau so sieht es aus, wenn die Cam an ist
Verbindungsabruch der Cam
-
@crunchip 52% ist top.
Irgendein WLAN Problem wie es scheint. Fritzbox hab ich nicht. Kann ich nichts zu sagen.
Edit: hab grad mal geschaut. Ich hab sogar 79% bei der Entfernung. Aber eigentlich bin ich über LAN verbunden.
-
@lobomau tja nur welches, ausgelastet ist die Fritzbox eigentlich auch nicht. 42 Geräte laufen im Wlan.
Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen mit der Fritte, sollt ich vllt auch mal über UniFi nachdenken.Hab heut die zweite Cam testen wollen, ne Wansview 1080P Q3S, doch leider musst ich feststellen, das mir die Cloud Version geliefert wurde.
-
@crunchip 42 ist schon was. Ich habe 20 verteilt auf zwei unifi-ac-pro (15+5).
-
@crunchip selbst bei 15 sieht sie schon gut ausgelastet aus, wenn ich es recht interpretiere.
-
@lobomau na es kommt ja auch drauf an, was es für Geräte sind, davon sind 20 Lichtschalter/Steckdosen, die sollten eigentlich nicht sehr ins Gewicht fallen
-
Also bei der Menge an Geräten denke ich schon, dass die Fritte auf Dauer das Problem ist, also die Menge an Geräten durchaus "ins Gewicht" fällt. Auch wenn davon die Hälfte "nur" Steckdosen und Lichtschalter sind. Die wollen trotzdem alls korrekt gehändelt werden. Gab hier gerade erst ne relativ aktuellen Beitrag zur Frage nach Routern. Nicht wenige setzen hier mittlerweile UniFi Produkte ein weil die vorhandene Fritte bei mehr als 15-20 Geräten schlichtweg schwächelt. Kommt sicher auch drauf an welche Fritte mit welcher (aktuellen?) Firmware zum Einsatz kommt.
Falls es Dir möglich, bzw. ein weiterer AP/Router vorhanden ist würde ich mal eine Trennung versuchen. Also den ganzen Lichtschalter-/Steckdosenzoo auf nen eigenen AP packen und dann nochmal testen. Alternativ Geräte vom Netz nehmen und so die Anzahl reduzieren. -
@Samson71 habe leider nur eine Fritzbox 7490 und die seit Jahren,
läuft mit aktueller Firmware.
Werd ich mich doch mal ein wenig mit der Netzwerkwelt befassen müssen. Bekomme das schon am Rande mit, das jeder um UniFi umschwenkt, jedoch, fand ich es bisher als nicht notwendig. Läuft ja alles, bis dato die Kamera dazu kam.
Muss ich mich mal schlau machen, was es kostengünstiges gibt, bzw was genau ich bräuchte. -
@crunchip
Teste doch erstmal im einfachsten Fall ob es was bringt einen Teil des Zoos temporär zu deaktivieren. Wenn dann die Cam läuft und sonst keine WLAN Ausfälle festzustellen sind weiß man wenigstens in welche Richtung es geht. Dann kannste dir immer noch Gedanken um weitere oder neue Hardware machen. -
@crunchip nachdem ich freundlich an Wansview geschrieben hatte, das leider die Cloud Variante geliefert wurde, bekam ich sofort ne Anleitung , diese auch über Drittanbieter und ohne Cloud laufen lassen zu können.
Nachdem ich mit dieser Lösung aber nicht zufrieden war, da ja trotzdem zusätzlich noch die Cloud App benutz werden muss., bat ich um einen Umtausch in eine nicht Cloud Variante.
Wurde auch prompt erledigt, drei Tage später kam die Neue Cam.
Auf die Frage, was ich mit der anderen Cam machen solle,
bekam ich als Antwort
-
@lobomau @Samson71 also mein aktueller Stand
habe nun beide Kameras am Netz, die W2 und die Q3S, beide über Wlan
greif ich per App oder auch per rtsp Stream zu, habe ich keine Netzwerkprobleme.
Die entstehen erst, sobald ich den Container mit MotionEye starte und der Stream da ja umgewandelt wird.
Dieser wird ja benötigt um die Cam in Vis anzuzeigen.
Denn wenn ich ohne motioneye, den direkten link nehme, werd ich trotzdem nach user und passwort gefragthttp://user:password@ip-der-kamera/mjpeg/stream.cgi?chn=0
Edit: Jetzt ist doch das 2.4Ghz abgekackt, also packt das scheinbar die Fritte nicht mehr.