Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Probleme mit GPIO Adapter rpi2 installation

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

UNSOLVED Probleme mit GPIO Adapter rpi2 installation

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      steinfahrer last edited by

Hallo Freaks,
      ich bin Anfänger mit Linux! Versuchte schon mehrfach, den rpi2 Adapter zu installieren um auf die GPIO zugreifen zu können. Dabei bekomme ich immer wieder Installationswarnungen und Fehler. Hier ein Auszug vom log:

gyp WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/roo                                                                                                                     t/.node-gyp/8.16.0"
      gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/home/pi/node_m                                                                                                                     odules/epoll/.node-gyp"
      gyp WARN install got an error, rolling back install
      gyp WARN install got an error, rolling back install
      gyp ERR! configure error
      gyp ERR! stack Error: EACCES: permission denied, mkdir '/home/pi/node_modules/ep                                                                                                                     oll/.node-gyp'
      gyp ERR! System Linux 4.19.42-v7+
      gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gy                                                                                                                     p/bin/node-gyp.js" "rebuild"
      gyp ERR! cwd /home/pi/node_modules/epoll