NEWS
Auf 2 Echos Nachricht abspielen
-
Moin moin,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Vorhaben helfen.
Ich möchte gerne auf 2 unterschiedlichen Echo (2nd Gen) die gleiche Sprachnachricht abspielen lassen.
Erklärung wie ich es mir vorstelle:
Wir haben Zwillinge die ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer haben. Wir möchten Gerne am Tablet dann zB auf ein Button drücken um in beiden Räumen die Kinder runter zu rufen.
Danke im Vorraus
-
Also (per Sprache) gibt es inzwischen die "Ankündigung" (Alexa, neue Ankündigung), dann wird aufgezeichnet und auf allen Echos im Haus wiedergegeben - also auch auf den beiden der Zwillinge.
Über den Weg "Text", gäbe die "speak" (oder announcement und ssml) Datenpunkte des Alexa Adapters, die entsprechend (via JavaScript) "gefüttert" werden könnten...
-
Also das einfachste ist du legst ein Datenpunkt an. z.b. Runter kommen
und dann diese Blockyskript.
<xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="on_ext" id="*p`PK+Jjk}8tOeQbr|[:" x="-1587" y="-263"> <mutation items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="T^kfe[{l+DSxI5(g0G4s"> <field name="oid">StatusIoT.0.Geräte.Runter_kommen</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="l%b1g8IP:rh42--]vbkN"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="ry0?B6]M;Q.~D~@*gW%["> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="D53/|7wVn}V0p+R_J+wM"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">StatusIoT.0.Geräte.Runter_kommen</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="6@x*,wxoFP`WL5m)LM*%"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="mrUBf_bV8f`UG@wg/CLt"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G090LF0964641DTJ.Commands.speak</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="n^x_f._Ua,i2L38ExxNW"> <field name="TEXT">Bitte Runter kommen </field> </block> </value> <next> <block type="control" id="8tHJ4=C7~|.2DrAFwZ^a"> <mutation delay_input="true"></mutation> <field name="OID">StatusIoT.0.Geräte.Runter_kommen</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">1000</field> <field name="UNIT">ms</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="W)X9Ni|-K}S:ibxnWIn-"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
-
Danke erstmal, ich probiere das morgen früh wenn die kids wach sind dann aus.
-
@TiboTake würd es gleich probieren, wenn sie dann wach sind, weisst du....
es funktioniert -
@padrino sagte in Auf 2 Echos Nachricht abspielen:
Also (per Sprache) gibt es inzwischen die "Ankündigung" (Alexa, neue Ankündigung), dann wird aufgezeichnet und auf allen Echos im Haus wiedergegeben ...
Kann man für Ankündigungen irgendwie die Lautstärke aller Echos vordefinieren? Ich dachte, das würde wie beim Wecker gehen, bei mir bleiben Sie aber leise.
-
@Ramses123
Hmm, die Lautstärke müsste die normal eingestellte des jeweiligen Gerätes sein.
Soweit ich weiß, gibt es dafür ein extra "Setting". -
@padrino
Ja genau, ist das Gerät leise gestellt (z.B. wegen Einschlafen am Vorabend) dann wird der Rundruf auch nur in dieser leisen Lautstärke abgespielt.