NEWS
[gelöst] heute.getMonth() liefert falschen Wert
-
Guten Morgen,
ich möchte einen Wecker erstellen, der seine Daten vom iCal Adapter holt - also ob ein Dienst/Praktikumstag ist) und die Weckzeit aus einem Angelegten Datenpunkt. Leider hat das Script nicht gemacht was es sollte - also wecken - und ich hatte erst mal keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen.
Heute früh habe ich mal ein paar Debug-Zeilen eingefügt und festgestellt das getMonth() den falschen Monat liefert, nämlich 6. Ich habe jetzt mit heute.getMonth() + 1 den Wert angepasst, aber es bleibt ja die frage warum ich den falschen Monatswert bekomme. Auszug aus meinem Skript sind unten angefügt.Die Systemzeit stimmt, hab ich geprüft
Wo habe ich einen Fehler oder ist es ein Bug?
if (getState(Dienst_Carsten).val === true) { clearSchedule(Wecker_Carsten); // Alte Wecker löschen const heute = new Date(); var Tag = heute.getDate(); var Monat = heute.getMonth() + 1; var Weckzeit_Carsten = getState(Path + "Dienst.Carsten.Weckzeit").val; var Weckzeit_Stunden = Weckzeit_Carsten.slice(0, (Weckzeit_Carsten.indexOf(':') + 1) - 1); var Weckzeit_Minuten = Weckzeit_Carsten.slice(((Weckzeit_Carsten.indexOf(':') + 1 + 1) - 1), Weckzeit_Carsten.length); Weckzeit_Carsten = Weckzeit_Minuten + ' ' + Weckzeit_Stunden + ' ' + Tag + ' ' + Monat + ' *'; if (logging) log('Wecker: Weckzeit nach Dienstplan Carsten, Weckcron ' + Weckzeit_Carsten); setState(Path + "Dienst.Carsten.WeckerEin", true); // State das der Wecker aktiviert wurde Wecker_Carsten = schedule(Weckzeit_Carsten, function() { // Neuen Wecker setzen Wecken('Carsten'); }); } else { clearSchedule(Wecker_Carsten); // Alte Wecker löschen setState(Path + "Dienst.Carsten.WeckerEin", false); // State das der Wecker aktiviert wurde }
-
Ok... Meinen Fehler gefunden... getMonth() fängt ja mit 0 an zu zählen...