NEWS
SOLVED Z-Stack 1.2 verbindet nach reboot nicht mehr
-
@Unterstedter sagte in Z-Stack 1.2 verbindet nach reboot nicht mehr:
zigbee.0 2019-08-07 07:11:33.732 error already running
das besagt das der Adapter mehfach läuft..starte das System mal neu.. nicht nur den iobroker
-
Ja. Hatte eine eigene vergeben.
Ich hab zum testen die Z-Stack 3.0 geflasht. Da war ebenfalls nach jedem Neustart keine Verbindung mehr möglich, allerdings konnte man wieder pairen. Das ganze hab ich 3x reproduziert..
Bin jetzt wieder auf meine alte Version 20190315 zurück gegangen - keine Probleme.
-
@arteck was soll ich sagen. Nach dem Reboot läufts
Auch wenn ich vorher auch schon mal einen Reboot gemacht habe
-
Mein Adapter blieb damals auf grün ohne Fehlermeldung. Ich verwende wieder eine ältere Version. Habe das Problem auch auf einem 2. System (aktueller Nuc) nachstellen können. Ich bleibe erstmal beim alten Adapter.
Aber super wenn es bei dir nach einem reboot wieder geht. Verbinden sich die Geräte auch wieder? -
@Xsev ja, die verbinden sich auch wieder. Der zigbee adapter istit 0.10.3 auch noch etwas älter...
-
Ah Ok, zigbee Adapter hab ich den aktuellen, Firmware vom Stick nutze ich jetzt eine vorgänger version. Das hab ich im letzten Posting verdreht...
-
Das Problem tritt auch mit einem CC2531-2591 Stick auf. Selbes Problem, der Stick baut nach einem Server Reboot keine Verbinung mehr zu den Geräten auf. Das Problem tritt sowohl mit der standart Coordinator 1.2 wie auch mit der Source Version und der 3.0 Version auf. Selbes Problem wie im August mit der Firmware, leider keine Version lauffähig auf meinem System.
-
installiere die Adapter version 0.11.4 vom Git
-
Danke für die Info. Probier ich gerne aus.
-
Rückmeldung:
Ich hab mir ne zweite Instanz installiert und lasse den 2531 mit aktueller Firmware eingenständig laufen.
Mit 0.11.4 reconnectet der Coordinator nach einem reboot wie er soll!Sieht super aus, Danke!!
P.s. Ich habe einige Berichte auf Github gelesen, das der 2531 als Coordinator ab 20+ Geräten aussteigt da ihm wohl der Speicher aus geht? Ich habe das bei meinen tests mit einer älteren Firmware auch erlebt. Sollte das Problem mit der aktuellen Firmware (Source routing) auch behoben sein oder ist es besser den 2531 nur als router laufen zu lassen?
-
@Xsev solange du "source routing" der Firmware nimmst sollte es bis 50 kein Problem sein