NEWS
on ID nur im bestimmten Zeitraum aktivieren
-
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Zeitraum von 06:00 bis 06:30 auf ein gewissen Event eine Aktion triggern.
Auf ein Event eine Aktion starten ist nicht das Problem:on({id: test, val: true, change: "ne"}, function() { log (Event gestartet) sendTo('telegram.0', {text: XYZ}); setState(ABC, true); });
Ich könnte hier jetzt auch die globale Funktion "IsTimeInRange" nutzen, die hier im Forum beschrieben wurde, allerdings wird ja dann trotzdem bei jedem Event auch auf die Zeit geprüft und erst aktiviert wenn das Ergebnis positiv ist. Damit die Prüfung aber nicht jedesmal durchgeführt wird, wäre es schön wenn das ganze nur in dem Zeitfenster aktiv wäre.
Wie bekomme ich das am einfachsten hin? Soll ich einem separaten Script das eigentliche Skript mit schedule ein/ausschalten? Oder wie löst man das am besten?
-
@0018 sagte:
allerdings wird ja dann trotzdem bei jedem Event auch auf die Zeit geprüft
Was stört Dich daran ?
Die Funktion des JS-Adapters ist compareTime().@0018 sagte in on ID nur im bestimmten Zeitraum aktivieren:
Oder wie löst man das am besten?
Wenn Du den Trigger unbedingt um 6:30 Uhr auschalten willst, dann mit unsubscribe().
-
@paul53 sagte in on ID nur im bestimmten Zeitraum aktivieren:
Was stört Dich daran ?
Die Funktion des JS-Adapters ist [compareTime()]Weiß nicht genau was mich daran stört. Beim Trigger handelt es sich um einen Bewegungsmelder, der täglich 50 -100 mal triggert, da habe ich mir gedacht dem System etwas arbeit zu nehmen und nur in dem Zeitraum erst anzufangen auf den Trigger zu reagieren.
Macht das Sinn oder interessiert es das System überhaupt nicht?
-
Hallo,
interessiert das System überhaupt nicht. Da laufen noch viel mehr Dinge umsonst ab.
-
-
OK, dann kann ich die Sache ja ruhig so laufen lassen