NEWS
[gelöst] IOBroker.PRO verbindet sich nicht
-
@grojaben sagte in IOBroker.PRO verbindet sich nicht:
vor allem der LINK von FredF hat mir sehr viele neue Informationen über das gesamte System geliefert
Dann gerne meinen Post hier bewerten:
-
gebe ich diese einstellungen ein ( da fehlt ja die rechte seite ) ist VIS nicht mehr in chrome zu starten ... keine sichere verbindung ....
und klar: CLOUD.0 startet nicht ..... egal was ich versuche.... web - grün / iot - grün
-
@dondaik
hat du die Verschlüssselung dort angehakt? Nimm die raus... -
ist nicht gesetzt .....
-
@dondaik
Ist der Cloud Adapter schon mal gelaufen bei dir?
Zeig doch mal welche Version du nutzt. -
das ist ein aktueller neu aufgesetzter iobroker - da kann nichts gelaufen sein... die letzte version war ok und liegt seit 5 monaten auf eis ( oder besser irgendwo rum ).... fliegen die bienen - schläft die edv
ich beerdige das thema cloud.0 jetzt einfach - aus zeitmangel, ist mir zu stressig.
denke es liegt, bei mir, an der "namensgleichheit" einiger dinge ( app-key) im berich iot und cloud ..... -
@dondaik sagte in [gelöst] IOBroker.PRO verbindet sich nicht:
das ist ein aktueller neu aufgesetzter iobroker - da kann nichts gelaufen sein... die letzte version war ok und liegt seit 5 monaten auf eis ( oder besser irgendwo rum ).... fliegen die bienen - schläft die edv
Was kommt bei:
iobroker list instances
Screenshot vom WEB.0 Adapter
@grojaben sagte in [gelöst] IOBroker.PRO verbindet sich nicht:
den Adapter CLOUD deaktiviert (ich hoffe das war richtig)
Aktivieren...........
-
mangels VNC auf armbian kann ich das im moment nicht sagen ... muss morgen mal das bord mal wieder mit monitor usw ausstatten ...
... jetzt brauche ich die für andere dinge...
da vnc auch nur über ecken zu installieren ist, ist das auch ein grund mit armbian nicht weiterzumachen ... na ggf etwas warten und mal einen PI4 bestellen ... nach den kinderkrankheiten -
@dondaik sagte in [gelöst] IOBroker.PRO verbindet sich nicht:
na ggf etwas warten und mal einen PI4 bestellen
Gute Idee.............
-
gute nacht