NEWS
regex
-
Hallo Zusammen,
gibt es die Möglichkeit über die grafische Blockly Seite regEx zu benutzen?
Ich suche in einer List ein Teilstring z.B. 1.2.3.10, aber irgendwie habe ich nichts passendes gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe
-
-
Ja.
Moin Paul,
bei mir ist nach "Attribut vom Objekt" Schluss der Liste. Hast Du noch irgendwelche Module installiert oder irgendeinen Haken gesetzt, den ich nicht kenne? Habe ioBroker im Docker auf einer Synology laufen mit:
Plattform: linux
Die Architektur: x64
CPUs: 2
Geschwindigkeit: 2001 MHz
Modell: Intel(R) Celeron(R) CPU J3355 @ 2.00GHz
RAM: 9.5 GB
System uptime: 19 T. 18:23:02
Node.js: v6.14.3
NPM: 3.10.10
Script-Engine ist auf 4.1.12Im js-Adapter sind keine zusätzlichen npm-Module installiert.
Das Anheben der node.js und npm Versionen auf die aktuellen ist bisher immer in die Hose gegangen, irgendwie hab ich aus den (meißt sehr langen ) Threads wohl nie die richtigen Befehle für ne Docker-Installation gefunden. Endete jedes mal mit dem Zurückspielen des Backups *g.
Ich hoffe ja insgeheim, dass ein Wissender mit ähnlicher Konstellation ein Workaround veröffentlicht.Kommen die fehlenden Blöcke von evtl. späteren Versionen oder muss ich da noch irgendwelche Module installieren? Habe leider als leidlicher Anfänger und Linux-Nixwisser absolut keinen Plan, welcher Teil da wofür ist...
Gruß aus der Mitte
Dirk -
-
@paul53 Der gibt aber nur ein neues Regex Obj zurück.
Suchen oder Ersetzen geht damit nicht.Ist nur für Trigger gedacht gewesen.
-
wahrscheinlich kennst du das - du könntest ein kurzes javascript einbinden
ich suche hier nach einem datum:
inhalt der funktion:
-
-
Hey Danke für den Tipp.
Hat geklappt
//array = input var[] array.forEach(function(element) { if(RegExp(/(\d+\.){3}(\d)/).test(element)) { output = element.match(/(\d+\.){3}(\d)/)[0]; } }); return output;