NEWS
Kleines speak/ssml Blockly für mich testen?
-
Hi,
könnte mir jemand beim Testen des Blocklys unten auf verschiedenen Echos kurz helfen und das Ergebnis hier posten?
Ich selbst konnte es auf Echo Dot (2. Generation), Echo (2. Generation) und Echo Input testen.Meine Ergebnise:
- Echo Dot 2: blinken, nach 5 Sekunden Sprachausgabe "Test1", blinken stoppt, nach weiteren 5 Sekunden Sprachausgabe "Test2".
- Echo 2: blinken, nach 10 Sekunden Sprachausgabe "Test1", "Test2", blinken stoppt
- Echo Input: wie bei Echo 2
Vorgeschlagener Testablauf:
- Test Echo ansprechen "Aktivierungswort, danke" (um Seriennummer fürs Skript festzulegen)
- Skript starten (oder aktives Skript "speichern")
Mein erwünchtes Ziel wäre übrigens, das Ergebnis des Echo Dot 2
Danke.
-
Wirklich niemand, der das mal kurz testen und mir seine Ergebnisse mitteilen könnte?
-
@padrino
das ist der Import Deines Blockly. Da ist kein Trigger oder sonstiges enthalten ?
Was soll das machen, außer die Seriennummer zu lesen ? -
@padrino sagte in Kleines speak/ssml Blockly für mich testen?:
Mein erwünchtes Ziel wäre übrigens, das Ergebnis des Echo Dot 2
So, hier das Ergebnis von dem Blockly oben (wobei es sicher nicht das von Dir erhoffte ist)
-
: der Ring leuchtet (die Lautstärke macht "BUP) keine Sprachausgabe das steht in ssml (<speak><break time="15s"/></speak>) also wie vom Blockly vorgegeben.
-
: nach 5 Sekunden das hier in ssml test1 keine Sprachausgabe (wie auch, das Format fehlt)
-
: nach 10 Sekunden das hier in ssml test2 keine Sprachausgabe
-
-
Erstmal, danke, dass Du getestet hast!
Zweitens, sorry, mit dem falschen/unvollständigen Blockly (da hatte ich wohl mal wieder einen Block markiert, dann wird ja nur der markierte exportiert - passiert mir zu oft
).
Hier ist die korrekte Version (im ersten Beitrag auch gefixt):
Die Version, die Du "nachprogrammiert" hast ist in sofern "falsch" (also anders
), dass nur das erste mal .ssml verwendet werden sollte, die beiden anderen male .speak.
Daher haben die unteren 2 auch kein "<>" im Textstring.
BTW, auf welchem Gerät testest Du?
-
@padrino sagte in Kleines speak/ssml Blockly für mich testen?:
BTW, auf welchem Gerät testest Du?
Echo Dot 2 /Echo Spot / Echo Show 5
-
@dslraser
Würdest Du, wenn Du Zeit hast, das richtige Skript nochmal "durchlaufen lassen"Hab jetzt übrigens einen 2er Dot mit Firmware 644580520, der verhält sich nun wie mein 2er Echo (also keine 5 Sekunden Pause zwischen Test1 und Test2).
Die 2er Dots mit 641575220 machen es noch "gut".
Für mein "Projekt Nachtlicht" kommen die Updates wohl nicht so gelegen.