Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Broadlink RM Mini funktioniert nur zufällig!?

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

UNSOLVED Broadlink RM Mini funktioniert nur zufällig!?

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tscheerio last edited by

Hallo zusammen,
      Als ich iobroker neu gemacht habe, habe ich auch den RM Mini komplett neu angelernt mit Codes usw und funktionierte wunderbar.
      Nach einigen Tagen kam immer die Meldung "Device not reachable" oder sowas in der Art und die Codes sowie logiken haben nicht mehr funktioniert.

Nachdem ich aber keine Zeit hatte mich darum zu kümmern habe ich das ganze einfach laufen lassen, heute bemerke ich der RM Mini wurde wieder gefunden (2Wochen später) allerdings sind die ganzen angelernten Codes futsch.
      Ich habe nichts verändert keine Updates, Neustarts oder ähnliches gemacht.

Wie kann dass denn sein?
      Ist der Adapter so fragil?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BBTown
        BBTown last edited by

hat der RM-Mini ggf. einen neuen Namen erhalten und die Codes sind unter dem alten Namen noch immer verfügbar?

• T
          tscheerio last edited by

Ich habe mittlerweile soviel rumgespielt dass ich dir die Frage nicht sicher beantworten kann aber mir ist es nicht aufgefallen und ich habe auch aktiv nach dem Problem gesucht.

• 4
            4-Real last edited by 4-Real

Auch wenn dir das vielleicht nicht unbedingt bei deinem jetzigen Problem hilft, vielleicht mal darüber nachgedacht von Logitech den Harmony Hub zu nutzen?
            Ich weiß, vielleicht ist es nicht das was du hören möchtest, aber seitdem ich von Broadlink auf Harmony umgestiegen bin habe ich wirklich keine Probleme mehr...
            Für mich ist der Harmony einfach das Non Plus Ultra wenn es um IR Steuerung geht.
            Manchmal hat bei mir der Broadlink gemacht was er will und ich war es wirklich satt.. Hatte so oft auf einmal in meinem IoBroker Adapter andere Namen für den Broadlink, dadurch haben sich Geräte nicht mehr steuern lassen und diese ganze Inkonsequenz vom Broadlink hat mich zu der Harmony geführt.
            Auch das Super leichte Anlernen Neuer Geräte und die dadurch übersichtliche Anordnung deiner Geräte macht es wirklich deutlich leichter.
            Klar, kostet natürlich ein bisschen Geld, müssen wir nicht drüber diskutieren, denke aber alleine durch die Stabilität ist es einfach schon viel viel angenehmer damit zu "arbeiten".
            Ist vielleicht nur ein kleiner Tipp am Rande 🙂

• First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

808

31.9k
            Users

80.1k