Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. [Neuer Adapter] hue-extended

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

[Neuer Adapter] hue-extended

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Zefau
      Zefau @Spegeli last edited by

@Spegeli sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:

Den Satz sollte man noch mal überarbeiten

Die Übersetzung ist eigl. überarbeitet. Siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.hue-extended/blob/master/admin/i18n/de/translations.json für deutsche Übersetzungen.
      Scheinbar hat der Adapter diese nicht korrekt in die words.js übernommen. Ich gehe da heute Abend nochmal drüber.

Danke für den Hinweis.

AlCalzone 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • AlCalzone
        AlCalzone Developer @Zefau last edited by

@Zefau Du musst noch ein gulp Skript ausführen, um words.js zu aktualisieren.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • A
          Adnim last edited by

Hi,
          Zefau Danke für deine Mühen mit dem Adapter. Geile Sache!

seit 0.6.0 funktioniert bei mir das Szenen auf Gruppen triggern nicht mehr, das ging davor schon. Ist das nur bei mir so?

Fehlermeldung:
          warn Error setting /lights/undefined/state: resource, /lights/undefined/state, not available

Log:

hue-extended.1	2019-08-18 11:26:50.287	debug	Duty Cycle finished.
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:50.287	debug	Running Duty Cycle...
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:11.307	warn	Error setting /lights/undefined/state: resource, /lights/undefined/state, not available
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:11.298	debug	Send command to (lights/undefined/state): {"scene":"mmo6hRy-EUYOAw2","on":true}.
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:11.053	debug	system.adapter.admin.0: logging true
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:11.052	silly	inMem message *.logging system.adapter.admin.0.logging
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:09.358	silly	inMem message hue-extended.1.scenes.badnachtlicht.GroupScene-1_mmo6hRy-EUYOAw2.action.trigger hue-extended.1.scenes.badnachtlicht.GroupScene-1_mmo6hRy-EUYOAw2.action.trigger val=, ack=true, ts=15661
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:09.357	debug	Updated state hue-extended.1.scenes.badnachtlicht.GroupScene-1_mmo6hRy-EUYOAw2.action.trigger to value (from undefined).
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:09.357	debug	State of hue-extended.1.scenes.badnachtlicht.GroupScene-1_mmo6hRy-EUYOAw2.action.trigger has changed {"val":true,"ack":false,"ts":xxxx,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.us
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:09.356	silly	inMem message hue-extended.1.scenes.badnachtlicht.GroupScene-1_mmo6hRy-EUYOAw2.action.trigger hue-extended.1.scenes.badnachtlicht.GroupScene-1_mmo6hRy-EUYOAw2.action.trigger val=true, ack=false, ts=
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:07.091	debug	system.adapter.admin.0: logging false
          hue-extended.1	2019-08-18 11:26:07.090	silly	inMem message *.logging system.adapter.admin.0.logging val=false, ack=true, ts=1566120367088, q=0, from=system.adapter.admin.0, lc=xxxx
          hue-extended.1	2019-08-18 11:25:50.272	info	starting. Version 0.6.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hue-extended, node: v10.16.0
          hue-extended.1	2019-08-18 11:25:50.264	debug	statesDB connected
          hue-extended.1	2019-08-18 11:25:50.258	debug	objectDB connected
          host.iobroker1	2019-08-18 11:25:49.999	info	instance system.adapter.hue-extended.1 started with pid 31075

• dslraser
            dslraser Forum Testing Most Active @Zefau last edited by dslraser

@Zefau
            0.6.1

ich bekomme die Version nicht zum laufen. Adapter wird kurz grün und geht dann auf rot. Benutzerdaten habe ich vom HUE Adapter kopiert.

host.ioBroker	2019-08-18 13:26:37.359	error	instance system.adapter.hue-extended.0 terminated by request of the instance itself and will not be restarted, before user restarts it.
            Terminated:	2019-08-18 13:26:37.329	warn	Please provide connection settings for Hue Bridge!
            hue-extended.0	2019-08-18 13:26:35.326	error	Please provide connection settings for Hue Bridge!

EDIT: ich habe die "alte Version" komplett deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt habe ich auch andere Eingabefelder und der Adapter wird grün.
            Nun kann ich mal probieren........

• BBTown
              BBTown last edited by

@Zefau
              sehr Aussagekräftig ... 😎

d91486cc-ebdc-46c9-ba51-5227610a37a7-image.png

dslraser Zefau 3 Replies Last reply Reply Quote 1
              • dslraser
                dslraser Forum Testing Most Active @BBTown last edited by

@BBTown
                bei mir auch so...

• dslraser

@BBTown
                  am Laptop geht die Anzeige

Bildschirmfoto 2019-08-18 um 14.26.43.png

Am Handy so wie oben (abgeschnitten)

BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • BBTown
                    BBTown @dslraser last edited by

@dslraser
                    mein Screenshot ist von einem MacBookPro mit 1280 x 800er Auflösung

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • dslraser

@BBTown sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:

@dslraser
                      mein Screenshot ist von einem MacBookPro mit 1280 x 800er Auflösung

Bildschirmfoto 2019-08-18 um 15.14.17.png

steht auf standard bei mir

Bildschirmfoto 2019-08-18 um 15.17.37.png

1680 x 1050

• Zefau
                        Zefau @BBTown last edited by

@BBTown @Adnim @dslraser v0.6.2 behebt den Anzeigefehler in der Adapterkonfiguration und behebt den Fehler, dass Szenen nicht getriggert werden konnten

1 Reply Last reply Reply Quote 2
                        • A
                          Adnim last edited by

Hi!
                          das lief bis heute gut durch, nu habe ich aber einen Warn, habe die Instanz auf debug gestellt und melde mich mit dem Log wenns wieder auftaucht...

hue-extended.1 2019-08-21 14:57:58.036 warn Error connecting to Hue Bridge when retrieving channel scenes! See debug log for details.

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Zefau
                            Zefau @Adnim last edited by

@Adnim Welche Version hast du installiert?

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Adnim @Zefau last edited by

@Zefau 0.6.2

• Zefau
                                Zefau @Adnim last edited by

@Adnim Ok, danke für die Info. Beobachte das gerne. Kann es sein, dass die Hue Bridge zu der Zeit zu viele Befehle empfangen hat? Habe dafür zwar eigl. eine dedizierte Fehlermeldung implementiert, aber ggf. hat es nicht gegriffen.

• A
                                  Adnim last edited by

nee eigentlich nicht.Da war von Iobroker Seite gerade alles ruhig.

• R
                                    Reese1 last edited by

mit welchem widget schaltet ihr denn die hue szenen? mit dem bulb widget kann ich die szenen nur einschalten aber nicht mehr aus 🤔 🤔

• A
                                      Adnim last edited by

@Reese1 gleich ne andre szene Triggern oder direkt auf den ON/OFF state mit dem Bool Schalter drauf.

Habe mal noch ne Frage zu Fernbedienungen. benutze hier nen Dimmer Switch, den Sehe ich auch soweit in den States. Aber ich verstehe noch nicht ob ich nun auch auf die Befehle der Hue Fernbedienung reagieren kann.
                                      Dort wo ich es erwarten würde unter Button Events tut sich aber nix. Ist da schon jemand durchgestiegen?

siggi85 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • siggi85
                                        siggi85 @Adnim last edited by

@Adnim Da die Bridge nur per Polling abgefragt wird, kann man in ioBroker dir Tastendrücke auf die FB nicht wirklich effektiv nutzen. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.
                                        Ich selbst benutze die Dimmer FB mit dem Deconz Adapter.

Zefau A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • Zefau
                                          Zefau @siggi85 last edited by

@siggi85 die Aussage mit dem polling gilt doch dann aber auch für den deconz Adapter? Wie machst du es denn da?

Jey Cee 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Jey Cee
                                            Jey Cee Developer @Zefau last edited by

@Zefau sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:

die Aussage mit dem polling gilt doch dann aber auch für den deconz Adapter?

Nein, wie so sollte es bei deConz wie bei Hue sein?
                                            deConz pusht Änderungen per Websocket.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

857

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter
                                            32
                                            441
                                            72421
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo