NEWS
Aqara Wall Switch / Zero Line FireWire / 0-Leiter
-
Hi zusammen,
bin die Tage zufällig auf die von Aqara erhältlichen wall switches gestoßen und habe gesehen, dass diese sowohl in der
zero line als auch in der firewire version erhältlich sind.hat diese jemand schon getestet und kann mir jemand die unterschiede erklären.
ich habe ja immer noch in der wohung das problem habe, dass die wandschalter keinen nullleiter besitzen.
Es wäre natürlich phänomenal, wenn mit der firewire version es sich bewerkstelligen lässt, die schalter sowohl physisch am schalter selbst als auch über software zu benutzen, ohne, dass es davon abhängig ist, in welchem zustand sich der schalter gerade befindet... -
@ltsalvatore die gehen problemlos sowohl mit dem zigbee Stick als auch mit conbee/raspbee und deconz.
Die ohne null Leiter brauchen allerdings eine Last die minimalströme durchlässt. Wenn z.bsp. Keine Lampe eingeschraubt ist dann ist auch der Sensor offline. I wie weit die mit modernen led Lampen gehen muss ich noch schauen - ist aber für die Rage geplant.
A.
-
@Asgothian sagte in Aqara Wall Switch / Zero Line FireWire / 0-Leiter:
@ltsalvatore die gehen problemlos sowohl mit dem zigbee Stick als auch mit conbee/raspbee und deconz.
Die ohne null Leiter brauchen allerdings eine Last die minimalströme durchlässt. Wenn z.bsp. Keine Lampe eingeschraubt ist dann ist auch der Sensor offline. I wie weit die mit modernen led Lampen gehen muss ich noch schauen - ist aber für die Rage geplant.
A.
danke für die rückmeldung.
ich wollte das ganze über den mihome gateway steuern, aber ich denke mal, dass es damit auch problemlos dann funtionieren sollte.
bei den verbrauchern, hab ich mich noch nicht entscheiden, was da dran kommt.
aber jetzt wo du es erwähnst glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass die verbraucher min. 3w haben muss....nagut.. bestellt ist das teil und ich werde es demnächst testen..
wichtig war mir, dass der verbraucher sich unabhängig sowohl am schalter als auch über die app bedienen lässt... -
@ltsalvatore
Bei der App weiß ich es nicht. Über zigbee geht es.A,