NEWS
[gelöst ]Fehler (komisches Verhalten) mit mehreren
-
Guten Morgen,
ich möchte mehrere Fenster überwachen lassen, und bei einem geöffneten Fenster mir eine Telegram-Message erstellen lassen.
Diverse Post´s habe ich schon durch, das Prinzip ist vollkommen klar.
Da ich mich in den Scripten scheinbar verrannt hatte, bin ich dazu übergegangen das Ganze Stück für Stück aufzubauen und zu testen.Wenn ich bei den Triggern als Objekt-ID einen Sensor eintrage, dieser ausgelöst wird bekomme ich auch eine Nachricht. Perfekt
Trage ich aber einen weiteren Trigger oben ein und erweitere das komplette Script mit einem "oder"-Befehl um den zweiten Sensor, bekomme ich drei(3) Nachrichten.
Das Spiel kann ich auch bis zu 6 Fenster-Trigger weiterspielen, ich bekomme immer drei Nachrichten.Hat noch jemand das Problem?
-
Du solltest einen Screenshot des Blockly Scriptes mit anfügen, damit man weiss welchen Weg Du gehen wolltest.
Grundsätzliche könntest Du das so lösen
Und als Kür, aus einem ggf. vorhandenen Datenpunkt den Telegram-Text auch noch um die Fensternamen erweitern
-
-
@paul53
Habe sogar den Telegram-Adapter komplett gelöscht und neu installiert, sowie den Raspi neu gestartet; daran kann es nicht liegen!
Javascript Instanz wurde auch mehrfach neu gestartet. -
So, jetzt bin ich daheim, Raspi wurde grade neu gestartet... daran kann es ja nu nicht liegen.
Wenn ich folgendes starte geht alles in Ordnung:
Baue ich das weiter, bekomme ich drei Meldungen von Telegram:
Wenn ich jetzt zwei Meldungen bekäme, würde ich das fast noch verstehen...
-
@guergen sagte:
Wenn ich jetzt zwei Meldungen bekäme, würde ich das fast noch verstehen...
Auch dann dürfte es auf einen Trigger beim Öffnen eines Fensters nur eine Meldung geben.
Den String "opened" in einen String zu kovertieren, macht wenig Sinn. -
@paul53
OK, es war ein String; hatte nicht nachgesehen, habe es rausgelöscht.
Aber ich bekomme sofort wenn ich mehr wie eine ObjektID oben eingebe drei Meldungen.Ich hatte gedacht, ich hätte es verstanden....
-
@guergen sagte:
Aber ich bekomme sofort wenn ich mehr wie eine ObjektID oben eingebe drei Meldungen.
Ich hatte gedacht, ich hätte es verstanden....Der Fehler liegt nicht am Skript. Versuche es mal mit einer älteren Version des JS-Adapters. Kommen auch 3 Logausgaben, wenn zusätzlich ein debug output eingebaut wird " ?
-
@guergen
An der Javascript-Version 4.1.14 liegt es nicht, denn bei mir funktioniert es. -
@paul53
So fix bin ich nicht.. hatte grade 4.1.12 installiert...
Baue das gleich mal mit dem Debug output um -
@paul53
hier werden auch drei Einträge generiert...:
-
@guergen sagte:
hier werden auch drei Einträge generiert...:
Kommen die Einträge alle mit der gleichen ID (s.o.) ?
-
@paul53
Ja, ich habe das Fenster 2 mal geöffnet -
@guergen
Das Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Abhilfe könntest Du mittels "Entprellen" schaffen. -
@paul53
Damit geht es jetzt!
Aber warum das andere nicht funktioniert ist mir ein Rätsel!Danke!