NEWS
SOLVED TypeError: name.trim is not a function
-
Hallo Zusammen
Vorab nach besten Wissen:
Hardware: Rasperry 3b+
OS linux
Versionen ?node v6.14.1
npm 3.10.10
wie installiert (genau!) hmmm nach Schlimmermedia ^^Was für ein Backup? iobrokerbackup komplett von 04.2018
ich habe gestern Abend mein Iobroker "zerschossen" (Broadlink 2.0) gelöscht... Demnach sind jetzt leider alle Verknüpfungen mit Steckdosen usw. weg.... Nunja ich habe ja ein backup (wenn auch alt) aber seidher habe ich ja nicht viel geändert (ausser die obligatorischen Updates gemacht)...
Wenn ich jetzt über Putty versuche das letzte Update zu installieren bekomme ich folgenden Fehler:user@raspberrypi:/opt/iobroker $ iobroker restore 0 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568 if (parseInt(name.trim(), 10).toString() === name.trim().toString()) { ^ TypeError: name.trim is not a function at BackupRestore.restoreBackup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568:27) at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:1501:28) at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3114:29) at Immediate.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemServer.js:184:26) at runCallback (timers.js:672:20) at tryOnImmediate (timers.js:645:5) at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:617:5)
Ich dachte, ich kann wie im anderen Thread beschrieben die TRIM-zeile finden und löschen, aber leider finde ich im backup (backup.json) keine.
Ich bitte euch daher um Mithilfe, wie und wo kann ich mein alten Broadlink wieder in Betrieb nehmen?
Lieben Dank für eure RückmeldungGruss Kai
-
@KingKai
Die zwei Zeilen befinden sich in der Datei /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js. -
@KingKai
Die zwei Zeilen befinden sich in der Datei /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js. -
Vielen Dank für den Hinweis! Update erfolgreich und alles funzt wieder Danke für die schnelle Hilfe¨!