NEWS
Script wird nach drei Tagen nicht mehr ausgeführt
-
Kannst du auch einen Screenshot posten? Ist fürs Erste einfacher zu überblicken.
Danke!Enrico
-
@RappiRN hir mal die Screenshot:
-
Sieht ja ziemlich einfach aus. Du kannst als Test mal debug-Blöcke einfügen, um zu sehen, ob schon der Trigger nicht arbeitet, oder erst die Ausführung nicht funktioniert.
Enrico
-
-
Nicht wirklich, die könnten ja auch buggy sein. Besser wäre es vielleicht sogar noch diese mal zu deaktivieren, um zu sehen, ob deine Astrozeiten Probleme machen.
Die Koordianten hast du eingegeben? Sollte ja eigentlich, wenn es ein paar Tage funktioniert.Enrico
-
@Fam3xCE ich habe jetzt seit nun fast 5 tagen dein script am laufen und es schaltet sich nicht ab also muss es an was anderen liegen bei dir.
-
I have similar problem with astro, it works once after reboot.
-
@Issi Am Anfang lief es bei mir auch und nach einer Zeit 3-5 Monaten, fing das Problem erst an.
Ich habe auch schon vermutet das es an etwas anderem liegt, da alle anderen Skripte ohne Probleme laufen.
Es hängt irgend wie mit der Astrofunktion zusammen.@RappiRN
Habe die letzte Zeit viel um die Ohren, habe aber trotzdem mal wieder nen bissel rumprobiert, leider ohne Erfolg.
Das Skript mit der Astrofunktion geht immer erst wieder nach neustart vom Iobroker..... -
Das ist komisch. Grundsätzlich funktioniert die Astrofunktion, auch mehrere Tage lang. Ich hab damit auch keine Probleme.
Interssant ist, dass auf jeden Fall noch einer das gleiche Problem hat. Ich kann euch da leider nicht mehr weiterhelfen, außer nochmal alle Einstellungen durchzugehen. Irgendwas muss doch da faul sein!Enrico
-
Mal wieder ein Update:
seit ca. 3 Wochen läuft mein Script auf einmal wieder 5 Tage am Stück ohne Probleme (nicht wie sonst nur 3 Tage)
Diese 5 Tage kommen wohl von Backitup, da hier ein Vollbackup alle 5 Tage gemacht wird und hierbei der Broker einen Neustart macht. Ab dann funktioniert die Astrofunktion nicht mehr.
Jetzt habe ich Backitup mal deaktiviert und was soll ich sagen, seit dem (8 Tage) keime Aussetzer mehr.