NEWS
SOLVED Default State
-
Hi,
ich habe jetzt schon wirklich einiges gemacht, leider bleit der initiale Wert immer null....
Habe ich einen Denkfehler?
-
Das changelog ist schon korrekt. Aber genau das es du hier referenzierst hat mit dem was dein Problem ist Nichts zu tun
Da geht es nur darum das überhaupt Felder die in der io-Package definiert sind beim instanz start angelegt werden und nicht nur bei der Initialen Installation.Das mit default wert ist denke ab js-Controller 2.0.0 drin. Das changelog im GitHub sollte gepflegt sein.
-
@blauholsten
das hier habe ich über die Suche gefunden, vielleicht hilft es Dir.https://forum.iobroker.net/topic/22860/setobject-setzt-keinen-default-wert
-
@dslraser
Hi, leider nein.Trotzdem danke....
-
@blauholsten Ich kläre das gerade mal ab... ich meine wir haben das Verhalten diesbezüglich vor einer Weile geändert. Kann sein dass das erst in neueren JS-Controller-Versionen drin ist.
-
@AlCalzone sagte:
Kann sein dass das erst in neueren JS-Controller-Versionen drin ist
Es sollte seit Version 1.5.1 enthalten sein. History
EDIT: Habe gerade in die Datei lib/adapter.js der Version 1.5.14 auf meinem Testsystem geschaut: Die Änderungen vom 21 Nov 2018 sind nicht enthalten ! Auch nicht die Funktion setObjectWithDefaultValue !
-
@paul53 @blauholsten Ich habe die Information bekommen, dass es wohl für das 2.0-Release vorgesehen ist.
-
@AlCalzone sagte:
dass es wohl für das 2.0-Release vorgesehen ist.
Wie kann man auf Github erkennen, welche Änderungen erst in Version 2.x wirksam werden und welche Änderungen bereits in den Versionen 1.5.x ?
Aus dem Changelog zu Version 1.5.1:- (bluefox) set default values of states by creation of new instances
-
Das changelog ist schon korrekt. Aber genau das es du hier referenzierst hat mit dem was dein Problem ist Nichts zu tun
Da geht es nur darum das überhaupt Felder die in der io-Package definiert sind beim instanz start angelegt werden und nicht nur bei der Initialen Installation.Das mit default wert ist denke ab js-Controller 2.0.0 drin. Das changelog im GitHub sollte gepflegt sein.
-
@apollon77 sagte in Default State:
Das mit default wert ist denke ab js-Controller 2.0.0 drin. Das changelog im GitHub sollte gepflegt sein.
Jetzt wird mir einiges klar. Ich hatte auf meiner alten Entwicklungsumgebung den 2er installiert. Dort ging es .....
Wie kann ich den thread auf erledigt setzen?
-
Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst Markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer