NEWS
UNSOLVED Keine Verbindung zu VIS
-
Hallo,
Während unserer Urlaubsabwesenheit ist aus einem unerklärlichen Grund der ioBroker
abgestürzt. Nachbarn hatten uns unterrichtet, das im kompletten Haus die Beleuchtung an ist, die Beregnung läuft und der Teich am Überlaufen ist. Über Fhem habe ich dann alle Aktoren problemlos ausgeschaltet.
ioBroker startet aber auf VIS kann ich nicht zugreifen. Es kommt die Meldung keine Verbindung. Ich bin jetzt etwas kopflos, da ich nicht recht weiß wo ich den Fehler suchen soll Version ist 1.2.0
Festgestellt habe ich, das die IP .127.0.0.1 bei Adapter, Instanzen/Filtereingabe und
unter Log/ Meldungen angezeigt wird. Erst nach Entfernen werden die Einträge sichtbar.
Vor dem 17.08.19 sind keine Logs vorhanden. Daher vermute ich, das der Absturz am 16.
geschehen sein muss.
Wer kann mir bitte helfen.
Danke
Gruß Michael -
ioBroker wurde neu gestartet.
Danach Lizenz geprüft:
Ergebnis ist OK.
Unter "https://iobroker.net/account" Anwendungen erscheint:
noch nicht verbunden.
Drücken ist erfolglos.
Im Log erscheint nachfolgender Eintrag hinsichtlich VIShost.ioBroker-RasPi 2019-08-23 18:31:01.256 info instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once host.ioBroker-RasPi 2019-08-23 18:31:00.703 info stopInstance system.adapter.vis.0 host.ioBroker-RasPi 2019-08-23 18:31:00.698 info object change system.adapter.vis.0 vis.0 2019-08-23 18:30:57.387 info vis license is OK. vis.0 2019-08-23 18:30:57.121 info starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.11.3 vis.0 2019-08-23 18:30:56.952 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379```