NEWS
Stromverbrauch über Osram Smart Plug Steckdose
-
@Termina sagte in Stromverbrauch über Osram Smart Plug Steckdose:
Die Waschmaschine braucht aber doch bis zu 3000 Watt und bis zu 15 A, oder?
ODER!
Die üblichen Verdächtigen:
- Waschmaschine (hellblau)
- Spülmaschine (dunkelblau)
- Trockner (dunkel-orange)
-
@Termina
Wie gesagt ich selbst verwende die Sonoff Pow (mit tasmota) sind 16A nur sind es keine Steckdosen; muss man selbst verkabeln. Sollte man nur machen, wenn man weis was man tut.Eventuell wären die Bitron was für dich (gibt es scheints mit und ohne Verbrauchermessung)
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/Supported-devices -
Macht keine Experimente mit 10A Steckdosen,
das kann lebensgefährlich sein !!Nehmt für so große Geräte anständige Dosen.
Beispiel, mit Strommessung, und ohne HUB.
-
Vielen Dank für eure Einschätzungen und Tipps! Auf jeden Fall möchte ich beim Thema Strom auf Nummer sicher gehen!
Bin kein Elektriker - daher suche ich eine einfache Lösung = Steckdose.
Die Fritz DECT 210 sollte auch den Anforderungen reichen, ist aber sehr hochpreisig. Kann die verlinkte TP-Link ähnliches? Wird wird die TP-Link im iobroker eingefügt?
Sorry wegen dieser Anfängerfragen - aber ich bin halt noch einer!
-
Der Shelly Plug kann auch messen, 3,5kw und kann super easy über den Shelly Adapter eingebunden werden. https://shelly.cloud/shelly-plug/
-
geht mit TPLink Adapter... völlig problemlos. Kaufen, anschliessen, freuen.
-
@Marco-Laser
Der scheint auch interessant zu sein, jedoch scheint dieser im Moment nirgends angeboten zu werden... -
@Termina Ich persönlich mag die Dect Dosen von AVM sehr. Sie haben