NEWS
[gelöst/fixed] Fehler bei "iobroker upgrade".
-
Hallo,
folgende Meldung erhalte ich beim Versuch iobroker über die Console (Ubuntu) zu aktualisieren:
sudo ./iobroker upgrade /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:597 if (adapter.match(/^ioBroker\./i)) { ^ TypeError: Cannot call method 'match' of undefined at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:597:21) at Module._compile (module.js:456:26) at Object.Module._extensions..js (module.js:474:10) at Module.load (module.js:356:32) at Function.Module._load (module.js:312:12) at Module.require (module.js:364:17) at require (module.js:380:17) at Object. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js:1:63) at Module._compile (module.js:456:26) at Object.Module._extensions..js (module.js:474:10)</anonymous></anonymous>
Über die Weboberfläche geht es.
Gruß,
Marco
-
Mit ubuntu kenne ich mich nicht aus.
Aber trotzdem ein paar fragen:
./iobroker update in /opt/iobroker ausgeführt?
Ist es ggf. eine ältere Installation, bei der die symlinks nicht eingerichtet waren?
Installation mit npm durchgeführt worden?
Mal als root probiert?
-
Hi,
Ja im VZ /opt/iobroker/ ausgeführt, der update Befehl funktioniert.
Installiert wurde mit````
sudo npm install iobrokerMit```` sudo ./iobroker upgrade
wird der Befehl als root ausgeführt.
Gestartet habe ich iobroker auch mit dem````
sudo ./iobroker startDie ganzen Prozesse laufen auch alle als root. Ich versuche mal einen neuen User mit allen Rechten anzulegen.
-
Die Installation muss als root ausgeführt werden, da reicht ein sudo nicht.
Wie es diesbezüglich mit update und upgrade genau aussieht weiss ich nicht.
-
Mhh, nun gibt es bei ubuntu aus Sicherheitsgründen keinen echten root user.
Ich teste das mal unter Windows, ich glaube das der Fehler beim upgrade auch dort der gleiche war.
-
Hallo,
mit dem Update des ioBroker.js-controller auf Version 0.5.14, funktioniert der Befehl update jetzt aus der Console ohne Fehlermeldung.
-
Hallo,
mit dem Update des ioBroker.js-controller auf Version 0.5.14, funktioniert der Befehl update jetzt aus der Console ohne Fehlermeldung. `
Kannst du Thema auf [gelöst/fixed] ändern?